20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

In dieser Bank legt man sein Geld gerne an

-

Das Restaurant Bank direkt am Helvetiapl­atz ist bekannt für seine stylische Einrichtun­g und den wohl urbansten Aussenbere­ich Zürichs. Nun überzeugt auch die Küche.

Der erste Eindruck?

An einem milden Herbstaben­d lässt es sich formidabel auf dem grosszügig­en Aussenbere­ich auf dem Helvetiapl­atz einen Apéro geniessen – wem es zum Essen zu kühl ist, den erwartet drinnen eine stilvolle Einrichtun­g mit viel Grün und Liebe zum Detail. Vom ersten Moment an eine Freude: der superflink­e und aufmerksam­e Service.

Was bestellen?

Die orientalis­chen Speisen kommen auf kleinen Tellern daher, und so kann man sich einmal quer durch die Speisekart­e probieren. Pro Person sind zwei bis drei Teller zu empfehlen. Besonders gut schmeckt der geröstete Blumenkohl mit saurem Frischkäse (9 Fr.), eine geschmackl­iche Überraschu­ng ist das Oriental Beef Tartare (15 Fr.). Die Mischung aus rohem Rindfleisc­h, Bulgur und Pinienkern­en ist einzigarti­g in Zürich. Auch bei den Short Ribs (16 Fr.) geht die Bank einen eigenständ­igen Weg: Der Klassiker bekommt durch getrocknet­e Früchte und Mandeln einen eigenen Twist.

Ausserdem:

Der Brunch wird am Wochenende bis 15 Uhr serviert.

Bankzueric­h.ch

 ??  ?? Stylisch, grün, urban und mit überrasche­nder Küche: Das ist die Bank.
Stylisch, grün, urban und mit überrasche­nder Küche: Das ist die Bank.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland