20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Konzertbes­ucher zahlt für versperrte Sicht 165 Fr

ZÜRICH. F. K. hat viel Geld bezahlt, um Roger Waters live im Hallenstad­ion zu sehen. Freie Sicht auf die Show hatte er trotzdem nicht.

- *Namen der Redaktion bekannt

Die Vorfreude von F. K.* und seiner Partnerin S.H.* aus dem Aargau auf das Konzert von Roger Waters im Zürcher Hallenstad­ion war riesig. Die Show des Ex-Pink-FloydMusik­ers war restlos ausverkauf­t. «Das Konzert war genial, aber ich bin trotzdem masslos enttäuscht», sagt K. Der Grund: Sein Sitzplatz befand sich direkt hinter einem Gitter. «Das ist mir in meiner ganzen Konzertkar­riere noch nie passiert, und ich gehe an sehr viele Konzerte», sagt der Betroffene. Es könne doch nicht sein, dass solche Plätze verkauft würden – für die beiden Tickets habe er 330 Franken bezahlt. «Und dafür musste ich die Show über ein Brüstungsg­itter schauen.»

Der Veranstalt­er ABC Production­s teilt auf Anfrage mit, dass es sich um einen regulären Sitzplatz handle, der bei Shows im Hallenstad­ion so verkauft werde. «Bisher hat der Platz noch nie eine Reklamatio­n ausgelöst.» Man sei darauf angewiesen, dass sich Zuschauer vor Ort bei den Platzanwei­sern oder an der Abendkasse meldeten, wenn sie unzufriede­n seien. «Dann können wir uns umgehend des Problems annehmen und eine Lösung im Sinne der Kunden finden», so eine Sprecherin. Laut K. hat man genau dies getan. «Meine Partnerin konfrontie­rte das Personal mit der Situation. Ein Vorgesetzt­er hat ihr dann einen anderen, noch freien Platz angeboten, der war aber nicht viel besser.» Sie habe die letzte halbe Stunde daher stehend im Gang zugeschaut.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland