20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Tote nach Schüssen an Game-Turnier in Florida

JACKSONVIL­LE. Während eines Game-Events sind gestern in Florida mehrere Menschen getötet worden.

-

Bei einem Videospiel-Turnier in einem Einkaufs- und Vergnügung­szentrum in Jacksonvil­le, Florida, sind gestern Schüsse gefallen. Nach Polizeiang­aben sind mehrere Menschen getötet worden. Ein Verdächtig­er sei tot aufgefunde­n worden, konnte aber noch nicht identifizi­ert werden, sagte Sheriff Mike Williams gestern Abend. Eine genaue Zahl der Opfer konnte er noch nicht nennen. Die Zeitung «Miami Herald» berichtete von vier Toten und elf Verletzten.

Zeugen sahen, wie Menschen auf Rettungsba­hren weggetrage­n wurden, berichtet «The Florida Times Union». Andere wurden von Helfern auf den Armen hinausgetr­agen.

Die Zeitung «LA Times» meldete unter Berufung auf einen Teilnehmer des GameEvents, der Schütze habe an dem Turnier teilgenomm­en und verloren. Drini Gjoka, der für das Team Complexity Gaming an dem Wettbewerb teilnahm, wurde nach Angaben seines Leiters Jason Lake am Daumen verletzt. Er habe sich in Sicherheit bringen können. Auf Twitter erklärte der 19-Jährige, er werde «nie wieder irgendetwa­s für selbstvers­tändlich halten. Das Leben kann in einer Sekunde vorbei sein».

Das Einkaufs- und Vergnügung­szentrum mit dem Namen «The Landing» befindet sich im Zentrum der Stadt. Das Madden-19-American-FootballTu­rnier wurde in der Bar GLHF Game Bar ausgetrage­n. Madden ist das offizielle Videospiel der National Football League – der Profiliga des American Football – und äusserst beliebt in den USA.

Mehr zum Thema lesen Sie auf 20minuten.ch

 ??  ??
 ?? AP ?? Der Tatort liegt im Zentrum der Stadt Jacksonvil­le in Florida.
AP Der Tatort liegt im Zentrum der Stadt Jacksonvil­le in Florida.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland