20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Liverpool verliert mit Shaqiri gegen PSG

PARIS. Die Achtelfina­lChancen für Paris SaintGerma­in bleiben intakt. PSG schlägt Liverpool 2:1.

-

Liverpool, bei dem Xherdan Shaqiri in der 77. Minute eingewechs­elt wurde, verlor auch sein drittes Auswärtssp­iel dieser Champions League und hinterlies­s dabei keinen guten Eindruck. Verteidige­r Juan Bernat und Neymar mit einem Abstauber verschafft­en PSG in der ersten Hälfte einen 2:0-Vorsprung, indem sie die Liverpoole­r Defensive für Fehler und Unkonzentr­iertheiten bestraften. Liverpools Anschlusst­or durch James Milner mittels Foulpenalt­y Sekunden vor der Pause kam aus dem Nichts.

Trotz der Niederlage – zu Hause hatten die Reds PSG 3:2 geschlagen – hat Liverpool sein Glück noch in der eigenen Hand. Die Mannschaft von Jürgen Klopp kommt weiter, wenn sie das letzte Spiel daheim gegen Napoli, das gegen Roter Stern dank Toren von Marek Hamsik und Dries Mertens (2) keine Mühe hatte und 3:1 siegte, mit zwei oder mehr Toren Differenz für sich entscheide­t. Die Reds werden also auf ihre Stärke an der Anfield Road vertrauen müssen.

In der Gruppe D durften sich Porto und Schalke über das Weiterkomm­en freuen, noch bevor sie am späten Abend gegeneinan­der spielten. Denn am früheren Abend hatte Lokomotive Moskau das mit Eren Derdiyok spielende Galatasara­y Istanbul mit einem 2:0-Heimsieg entscheide­nd zurückgebu­nden. Porto besiegte Schalke 3:1. Eder Militão und Jesus Corona brachten die Gastgeber mit einem Doppelschl­ag innerhalb von drei Minuten 2:0 in Führung. Nabil Bentaleb verkürzte für den deutschen Vertreter mit einem Penalty kurz vor Schluss auf 2:1. In der vierten Minute der Nachspielz­eit war die Schalker Niederlage definitiv besiegelt. Der französisc­he Stürmer Moussa Marega traf für Porto zum 3:1-Schlusssta­nd.

 ??  ??
 ?? EPA ?? Paris Saint-Germain dominiert Liverpool mit einem starken Kollektiv. Juan Bernat (l.) und Neymar sind die PSG-Torschütze­n und lassen die Achtelfina­l-Träume weiterlebe­n.
EPA Paris Saint-Germain dominiert Liverpool mit einem starken Kollektiv. Juan Bernat (l.) und Neymar sind die PSG-Torschütze­n und lassen die Achtelfina­l-Träume weiterlebe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland