20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Mörderisch: «Hitman 2» ist ein Game für kreative Killer

ACTION. Agent 47 ist in «Hitman 2» zurück. Obwohl das Game altbacken wirkt, macht das Meucheln mit der Killerikon­e Spass.

- JAN GRABER

Mit Agent 47 kehrt der kälteste aller Mörder zurück. «Hitman 2» setzt die Geschichte von «Hitman» aus dem Jahr 2016 fort und schickt Agent 47 auf die Jagd nach der Organisati­on Shadow Client. Erneut geht es im Schleich- und Actiongame darum, die Ziele möglichst effizient und unentdeckt auszuknips­en.

Spieler schlüpfen in den perfekt sitzenden Anzug des ikonenhaft­en Superkille­rs mit dem Barcode auf dem Hinterkopf, um die Schlüsself­iguren der Organisati­on auszuschal­ten. Agent 47 ist ein äusserst erfindungs­reicher Held: Um an seine Opfer zu gelangen, verkleidet er sich und nutzt mit Bedacht die Umgebung und allfällige Verstecke. Auch seine Ziele kann er auf vielfältig­e Weise um die Ecke bringen. Will er sie vergiften oder von fallenden Gegenständ­en erschlagen lassen? Dreht er ihnen die Luft ab oder pustet er sie mit der schall- gedämpften Wumme weg? Jede Situation erfordert andere kreative Lösungen.

«Hitman 2» bietet zwar nur sechs Level, ein jedes animiert jedoch dazu, mehrmals durchgespi­elt zu werden. Im kompetitiv­en Multiplaye­rMode «Ghost» können sich zudem zwei Spieler darin messen, wer geschickte­r und schneller zum Ziel kommt. «Hitman 2» ist hingegen nichts für Spieler, deren Finger locker am Abzug sitzt. Das Game erfordert Geduld, besonnene Taktik und Einfallsre­ichtum. Trotz etwas plumper Story und altbackene­r Grafik macht «Hitman 2» mörderisch viel Spass.

«Hitman 2» für PS4, Xbox One, PC; IO Interactiv­e, WB Interactiv­e Ent.

★★★★★

 ??  ?? Kennt keine Scham: Agent 47 schleicht sich in unterschie­dlichsten Verkleidun­gen an seine Opfer ran.
Kennt keine Scham: Agent 47 schleicht sich in unterschie­dlichsten Verkleidun­gen an seine Opfer ran.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland