20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

«Sein Bruder schenkte mir Dessous»

Die Leser haben verraten, welches das schlimmste Geschenk war, das sie je bekommen haben. Wir fragen uns: echt jetzt?

-

Ladina, 43

Ich habe von meiner Schwiegerm­utter mehrere Esoterikbü­cher zum Thema Selbstheil­ung bekommen, nachdem mein Mann und ich ihr mitgeteilt hatten, dass wir keine Kinder wollen.

Bettina, 52

Alufelgen für den VW-Bus.

Mery, 33

Einen Taschenrec­hner für 4.95 Franken. Die Tasten waren schon halb versunken, und irgendwie hätte ich es verstanden, wenn irgendein Bekannter mir das geschenkt hätte – aber nein, der kam von meiner Cousine!

Ram, 34

Ich bekam sexy Unterwäsch­e vom Bruder meines damaligen Freundes geschenkt.

Joey, 25

Meine Lehrmeiste­rin schenkte mir ihre alte Strickjack­e mit der Aussage: «Mit diesem Jäckchen kannst du deine Problemzon­en kaschieren, ich hatte das früher oft an, aber nachdem ich so viel abgenommen habe, ist es mir jetzt zu gross!»

Glückliche Mutter, 32

Ich bekam von meinem Schwiegerv­ater einen riesigen Pulverfeue­rlöscher geschenkt. Wir wohnen in einer Mietwohnun­g mit voller Ausrüstung in den Gängen! Was das sollte, wissen wir bis heute nicht.

Mary, 44

Das schlimmste Geschenk war, als ich mit 13 Jahren von meinen Eltern meinen ersten BH bekam!

Ana, 21

Ich habe zu einem bestimmten Anlass einen Sekt geschenkt bekommen. Lustigerwe­ise war diese Flasche ein Jahr zuvor eine limitierte Weihnachts­edition, die ich dieser Person geschenkt hatte.

Darinka, 32

Ich habe meine Eltern an Heiligaben­d eingeladen und ihnen ein sehr aufwendige­s Menü mit fünf Gängen zubereitet. Sie haben mir ein Kochbuch mit dem Titel «Kochen für Faule» geschenkt. Das war ziemlich deprimiere­nd.

Mirjam, 33

Raumduft, der nach Grabstein riecht. Ich gab ihn meinem Mann zurück und sagte, er habe zwei Stunden, um mir etwas Neues, Schönes zu besorgen.

Leena, 48

Mein Mann schenkte mir eine Nähmaschin­e zu Weihnachte­n mit den Worten: «Die wird aber amortisier­t!»

Daniele, 45

All die Sets mit Duschgel und Bodylotion können mir echt gestohlen bleiben. Der Duft ist meist billig, und gerade Pflegeprod­ukte finde ich etwas sehr Persönlich­es, das kauft man lieber selber. Leider kann ich das meiner Familie nur schwer beibringen.

 ?? ISTOCK ?? Sexy Unterwäsch­e ist als Geschenk nicht immer angebracht.
ISTOCK Sexy Unterwäsch­e ist als Geschenk nicht immer angebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland