20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

«Ich habe zwei Jahre lang das ÖV-Abo gefälscht»

Wir haben euch gefragt, wo ihr mal geschummel­t habt, und waren teils ziemlich entsetzt. Bitte nicht nachmachen!

-

Phil, 25

Ich habe mir in Bulgarien für zehn Euro ein Arztzeugni­s ausstellen lassen. Damit bekam ich vom Arbeitgebe­r die zwei Wochen Ferien wieder gutgeschri­eben.

Dani, 35

Ich habe vor zehn Jahren im Internet einen gefälschte­n Kite-Lehrerausw­eis gekauft und arbeite seither als Kite-Lehrer. Die Ausbildung dazu habe ich nie gemacht.

Leshi, 20

Ich habe die Monatskart­e eines Freundes gefälscht und bin damit zwei Jahre nach Zürich gependelt. Als ich erwischt wurde, musste ich 1000 Franken Busse bezahlen.

Frau Doktor, 35

Ich habe meine komplette Doktorarbe­it von einem Ghostwrite­r schreiben lassen.

Wildschutz, 41

Um meine Wunschwohn­ung zu bekommen, habe ich von meinem Betreibung­sregistera­uszug eine Ich habe vor vielen Jahren ein Tramadol-Rezept kopiert, perfekt zugeschnit­ten und überschrie­ben, um in möglichst verschiede­nen Apotheken an möglichst viel Tramadol zu kommen.

Little Fox, 22

Als Kind habe ich in einem OutletStor­e die Preisschil­der vertauscht. Da das Geschäft keine Barcodes verwendete, war das problemlos möglich. Meine Fussballsc­huhe kosteten somit nur noch 50 statt 600 Franken.

Julian, 24

Mit einem Fake-Lehrabschl­uss bin ich an einer Höheren Fachschule angenommen worden.

Michael, 28

Ich habe während der Ausbildung ein Arztzeugni­s gefälscht, um Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Bald heiraten wir, und ich bereue es nicht.

 ?? SBB ?? Leshi musste 1000 Franken Busse zahlen, weil er mit gefälschte­r Monatskart­e unterwegs war.Kopie gemacht, die Einträge einzeln ausgeschni­tten, neu zusammenge­stellt und etwas verkürzt. Ich habe die Wohnung erhalten.
SBB Leshi musste 1000 Franken Busse zahlen, weil er mit gefälschte­r Monatskart­e unterwegs war.Kopie gemacht, die Einträge einzeln ausgeschni­tten, neu zusammenge­stellt und etwas verkürzt. Ich habe die Wohnung erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland