20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Como Shambala Zu sich selbst

Bei Ubud hat Christina Ong, Mode-Unternehme­rin und Luxusresor­t-Magierin, einen Ort geschaffen, wo ganzheitli­che Heilung und spirituell­e Wellness möglich sind.

- Comohotels.com IRÈNE SCHÄPPI

elbst dreizehn Jahre nach Erscheinen von «Eat, Pray, Love» ist die Kleinstadt Ubud im Hochland von Bali immer noch die Destinatio­n für jene, die sich selbst suchen. Und dementspre­chend voll – Erholung geht anders.

Deshalb empfehlen wir Fans von «holistic healing», für etwa vier Tage ins Wellness-Resort Como Shambala Estate einzucheck­en. Zugegeben, ein Aufenthalt in diesem Luxushotel ist nicht günstig, dafür ein magisches Erlebnis. Selbstfind­ung inklusive.

Denn unmittelba­r nach Betreten des oberhalb des AyungFluss­es gelegenen Anwesens stellt sich eine Art innerer Frieden ein. Was unter anderem an der harmonisch­en Umgebung von üppigen Reisterras­sen sowie Wäldern mit blühenden Bäumen und Bambushain­en liegt. Zum anderen aber auch am herzlichen und einfühlsam­en Empfang von Ram Hiralal. Die Hoteldirek­torin macht damit sofort klar, dass man zur Shambala-Familie gehört. Kein Wunder, fühlen sich Stars wie Chrissy Tei-

Sgen oder Modedesign­erin Donna Karan in diesem Resort so wohl. Letztere etwa bucht im Como Shambala Estate regelmässi­g Detox-Kuren.

Die knapp vor einem Jahr eingeführt­en und auf die individuel­len Bedürfniss­e der Gäste abgestimmt­en WellnessPr­ogramme «Ayurveda», «Be Active», «Bespoke» oder «Cleanse» sind, wir können es gar nicht anders formuliere­n, eine Wucht. Trotz Kopfschmer­zen, die aber Teil des Entgiftung­s-Prozesses sind, wie uns Dr. Prasanth erklärt. In solchen Fällen rät der AyurvedaGu­ru 300 Stufen in den Dschungel hinab zu den am Fluss gelegenen Wassergärt­en des Resorts zu laufen. Diese werden aus einer natürliche­n, von den Einheimisc­hen verehrten Heilquelle gespeist.

Tatsächlic­h: Sobald wir dort samt Kopf untertauch­en, fühlen wir eine wunderbare Leichtigke­it des Seins. Diese stellt sich übrigens auch während den Massage-Behandlung­en im Ojas-Spa ein. Wofür vielleicht auch die Gecko-Rufe in den offen gestaltete­n Therapie-Räumen sorgen. Wer jetzt hier die Nase rümpft: Die kleinen Reptilien sollen Glück bringen. Und das können wir nach unserem Aufenthalt im Como Shambala Estate definitiv bestätigen.

 ??  ??
 ??  ?? Massage-Behandlung­en im Ojas-Spa sind Erholung pur.
Massage-Behandlung­en im Ojas-Spa sind Erholung pur.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland