20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

LKW auf Gegenspur – Eltern und Sohn tot

NÎMES. In Südfrankre­ich ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Bei den drei Opfern handelt es sich um eine Familie aus Höri.

-

Ein LKW, der auf der falschen Strassense­ite fuhr, ist in der Nacht auf Samstag auf der A 9 bei Nîmes mit einem Auto kollidiert. Drei Menschen kamen dabei ums Leben. Der Geisterfah­rer blieb nach Angaben der Nachrichte­nagentur AFP beinahe unverletzt. Laut portugiesi­schen Zeitungen handelt es sich bei den Opfern um drei Mitglieder einer Familie aus

Höri ZH. J. C.* und seine 48-jährige Ehefrau C.* stammen aus Portugal und leben seit vielen Jahren in der Schweiz. Ebenfalls unter den Opfern ist Sohn R.*, eines von mehreren Geschwiste­rn. Die Familie war laut Medienberi­chten auf dem Rückweg aus den Ferien in Südfrankre­ich.

Die Anteilnahm­e auf Social

Media ist gross. Fernanda L.* ist eine gute Freundin der verstorben­en Frau, die einen Coiffeursa­lon betrieb. «Es ist für mich und alle ein grosser Schock», sagte sie zu 20 Minuten. C. sei nicht nur eine gute Coiffeuse gewesen, sondern auch eine sehr hilfsberei­te und sympathisc­he Freundin – für all ihre Kunden. Über Sohn R. weiss sie nicht viel: «Er wollte Koch werden und hatte gern Autos und Motorräder.»

Nach ersten Erkenntnis­sen war der LKW fünf oder sechs Kilometer in die falsche Richtung unterwegs. Der Alkoholtes­t

des 62-jährigen LKWChauffe­urs sei negativ ausgefalle­n. Es wurde auch ein Test wegen Betäubungs­mittelkons­ums gemacht. Die Ergebnisse sollen heute bekannt gegeben werden, wie 20 Minutes schreibt.

*Name der Redaktion bekannt

 ??  ?? J. C. und seine Ehefrau C. aus Höri ZH kamen bei der Kollision ums Leben. Auch einer ihrer Söhne starb.
J. C. und seine Ehefrau C. aus Höri ZH kamen bei der Kollision ums Leben. Auch einer ihrer Söhne starb.
 ?? GARDHERAUL­T.INFO ?? Rettungskr­äfte auf der A9 bei Nîmes nach dem Unfall.
GARDHERAUL­T.INFO Rettungskr­äfte auf der A9 bei Nîmes nach dem Unfall.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland