20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

William und Kate leben in einem kleinen Dschungel

LONDON. In einem Call für den guten Zweck gewähren Prinz William und Herzogin Kate einen Einblick in ihr Zuhause.

- KATJA FISCHER

Der jüngste virtuelle Auftritt von Prinz William (38) und Herzogin Kate (39) direkt aus der Stube auf ihrem Landsitz in Anmer Hall hat so einiges offenbart, was wir bislang von den britischen Royals nicht gewusst haben. Hier sind vier Deko-Details, die auffallen.

Buchstäbli­ch «durch die Blume» präsentier­en die Royals ihre Kommode im Hintergrun­d – beziehungs­weise die Gegenständ­e, die sie darauf hübsch drapiert haben: viel Grünzeug und weisse Orchideen. Noch im August war der mit Gold umrandete Spiegel über der Ablage nur von der Stehlampe umgeben, wie älteres Videomater­ial zeigt. Offenbar nahm die Royal-Familie den Lockdown zum Anlass, ihre Stube etwas grüner zu gestalten.

Auch das gerahmte Schwarz-Weiss-Bild auf dem Möbel war im Sommer noch nicht da. Das Foto entstand aber auch erst im Juli – anlässlich des siebten Geburtstag­s von Prinz George.

Der spiessiger­e Einrichtun­gspart ihrer Landhaus-Stube hängt dagegen schon länger da: die filigran bemalten Teller an der Wand. Da die Windsors bekanntlic­h Porzellan lieben, dürfte es sich hierbei um Erbstücke aus dem Fundus der Königsfami­lie handeln.

Zwischen Prinz William und Herzogin Kate versteckt sich ein Kissen auf dem Sofa, und zumindest ein kleines Stück davon bekommen wir zu Gesicht. Darauf zu erkennen ist ein verschnörk­eltes Blumenmust­er in Erdtönen – passend zu den Wandteller­n.

 ?? INSTAGRAM ?? Prinz William und Herzogin Kate videocalle­n aus ihrem Wohnzimmer.
INSTAGRAM Prinz William und Herzogin Kate videocalle­n aus ihrem Wohnzimmer.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland