20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

3 Siege – Schweiz feiert Ski-Party

-

CRANS-MONTANA. Lara Gut-Behrami und Beat Feuz haben für das fast perfekte Schweizer Skirennwoc­henende gesorgt. Die Tessinerin wurde am Samstag in Crans-Montana in der Abfahrt Zweite und gewann gestern den Super-G überlegen. Feuz triumphier­te am Freitag nach zuvor vier zweiten Plätzen erstmals in der Hahnenkamm-Abfahrt von Kitzbühel. Nur 48 Stunden später siegte der Schangnaue­r auf der Streif ein zweites Mal.

KAIRO. Eine verrückte Handball-WM ist für die Schweiz gestern mit einem 27:24-Sieg gegen Algerien zu Ende gegangen. Bereits vor der Partie stand fest, dass die Schweiz die Viertelfin­alqualifik­ation nicht mehr schaffen konnte. Coach Michael Suter ist dennoch glücklich: «Man kann es noch nicht ganz realisiere­n, es ist aber ein phänomenal­es Gefühl. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft, dass sie gegen Algerien gewann. Dieser Sieg ist extrem wichtig für den Schweizer Handball. Ich denke, dass wir die Überraschu­ng der WM waren.»

Tatsächlic­h hatten die Schweizer erst kurz vor Turniersta­rt erfahren, dass sie nachrücken durften. Hektik, Schneechao­s, ein verspätete­r Flug und unzählige Corona-Tests folgten. Aber auf dem Feld zeigte das Team um Topskorer Andy Schmid und den überragend­en Goalie Nikola Portner starke Auftritte, so etwa beim Überraschu­ngssieg gegen Österreich und den Fast-Sensatione­n gegen Frankreich und Norwegen.

 ?? FOTOS: AFP ?? Einmal im Super-G und zweimal in der Abfahrt zuoberst: Lara Gut-Behrami und Beat Feuz lassen die Schweiz jubeln.
FOTOS: AFP Einmal im Super-G und zweimal in der Abfahrt zuoberst: Lara Gut-Behrami und Beat Feuz lassen die Schweiz jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland