20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Gut-Behrami gewinnt Super-G-Kristallku­gel

VAL DI FASSA. Lara GutBehrami und Corinne Suter standen dieses Wochenende in jedem Rennen auf dem Podest.

- ERIK HASSELBERG

Es war das Wochenende der Lara Gut-Behrami: Nach einer überragend­en WM konnte die 29-Jährige im italienisc­hen Trentino an ihre Leistungen anknüpfen und in allen drei Rennen aufs Podest fahren. Am

Ende stehen für die Tessinerin zwei Abfahrtssi­ege und ein zweiter Platz im Super-G zu Buche. Letzterer reichte ihr für den vorzeitige­n Gewinn der kleinen Kristallku­gel in der Diszipline­nwertung. Und auch im Gesamtwelt­cup konnte Gut-Behrami ihre Führung weiter ausbauen. Dies, weil die Slowakin Petra Vlhova in den Speed-Diszipline­n patzte – allerdings folgen vor dem Weltcupfin­al noch vier technische Rennen, davon drei Slaloms, in denen Vlhova punkten kann.

Gepunktet hat an diesem Wochenende auch Corinne Sutter. Auch ihr gelang der dreifache Sprung aufs Podest, jeweils hinter Gut-Behrami. Auf der Lenzerheid­e würde der 26-Jährigen damit schon ein zweiter Platz reichen, um aus eigener Kraft den Abfahrtswe­ltcup zu gewinnen. Es wäre die zweite kleine Kristallku­gel in Folge für Suter.

Und während die Frauen brillierte­n, gelang dem Schweizer Männerteam erst gestern beim zweiten Riesenslal­om in Bansko eine starke Leistung, als gleich fünf Fahrer in die Top 12 vorstiesse­n. Bester von ihnen war Marco Odermatt, der hinter dem Franzosen Mathieu Faivre Zweiter wurde. Weil er sich aber vor dem Saisondomi­nator Alexis Pinturault klassierte, hat er in der Diszipline­nwertung nur noch 25 Punkte Rückstand auf denselben.

 ??  ??
 ?? GETTY ?? In überragend­er Form: Lara Gut-Behrami mit zwei Siegen und einem zweiten Platz innert drei Tagen.
GETTY In überragend­er Form: Lara Gut-Behrami mit zwei Siegen und einem zweiten Platz innert drei Tagen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland