20 Minuten - Luzern

Magisches Tattoo schützte Jolie nicht vor Liebes-Aus

PHNOM PENH. Ein schmerzhaf­tes Tattoo hätte Brangelina­s Ehe retten sollen. Die Mühe war umsonst – und nicht mal als Style-Vorbild taugt die handgeklop­fte Körperkuns­t.

- LUCIEN ESSEIVA

Kurz bevor die (vermeintli­che) Traumbezie­hung von Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (53) im September 2016 in die Brüche ging, hatten sich die beiden vom ehemaligen thailändis­chen Mönch Ajarn Noo Kanpai in Kambodscha ein Liebes-Tattoo stechen lassen. Bilder der Session, die jetzt aufgetauch­t sind, zeigen, dass sich Jolie ein riesiges Motiv auf den Rücken stechen liess. Pitt begnügte sich mit einem kleineren Sujet auf dem Bauch. Das grossfläch­ige Werk auf Angelinas Rücken besteht aus spirituell­en Zeichen, Brad wählte ein buddhistis­ches Symbol. Die Tinte für beide Tattoos kam aus demselben Fässchen und hätte so die beiden miteinande­r verbinden sollen. Wie wir heute wissen, war die schmerzhaf­te, symbolisch­e Prozedur vergebene Liebesmüh.

Kanpai tätowiert nicht mit einer klassische­n Tätowierma­schine, sondern verwendet eine Nadel, die an einem Holzstock befestigt ist. In der Schweiz ist diese Art von Tattoo nicht gross verbreitet. «Sehr wenige Kunden fragen diese Technik bei uns an», sagt Giada Ilardo, Besitzerin der Tattoo-Studios Giahi, zu 20 Minuten. Grund dafür sei, dass sogenannte Yantra-Tätowierun­gen schmerzhaf­t und teuer seien: «Wir bräuchten dazu zwei Mitarbeite­r – einer spannt die Haut, der zweite klopft die Tinte in die Haut.» Auch Trend-Potenzial sieht Ilardo in Angelinas Tattoo nicht: «In der Beziehung ist Angelina voll out, heute wollen die Girls Tattoos, wie Rihanna sie trägt.»

 ?? DUKAS ?? Das Tattoo auf Angelina Jolies Rücken konnte ihre Ehe nicht retten.
Mehr Bilder von Angelinas Tattoo-Session in Kambodscha sehen Sie auf 20min.ch
DUKAS Das Tattoo auf Angelina Jolies Rücken konnte ihre Ehe nicht retten. Mehr Bilder von Angelinas Tattoo-Session in Kambodscha sehen Sie auf 20min.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland