20 Minuten - Luzern

Janosch verliert seinen letzten Kickbox-Kampf

ZUG. Veilchen statt Rosen: Ex- Bachelor Janosch musste bei seinem letzten Kickbox- Kampf einstecken. Und blickt jetzt nach vorn.

- ANDREAS HAURI

Am Ende hing er nur noch in den Seilen. Ex-Bachelor und Kickboxpro­fi Janosch Nietlispac­h (28) kriegte Samstagnac­ht im Rahmen des K-1-Andy-HugMemoria­ls mehr als nur eins auf die Nase. Sein Gegner Petar Majstorovi­c (42) fegte den Zuger bei dessen letztem Kampf als Profiboxer aus dem Ring. Seinen Titel als Weltmeiste­r in der Klasse World Light Heavyweigh­t konnte Nietlispac­h damit nicht verteidige­n.

Schon in der ersten Runde deckte Majstorovi­c Nietlispac­h mit harten Treffern ein. Schnell war der schöne Zuger mit roten Striemen an den Beinen und am Oberkörper übersät – ganz zum Entsetzen seiner Freundin Kristina (23), die ihren Schatz aus der ersten Reihe neben Ex-Bachelor Rafael Beutl (31) anfeuerte.

Nach vier Runden war Schluss. Janosch zeigte sich danach als fairer Verlierer. In der Garderobe erklärte er: «Es war nicht mein Abend, Petar war einfach unglaublic­h.»

Jetzt hat Janosch dafür Zeit für anderes: zum Beispiel für die Familienpl­anung? «Dafür braucht es bekanntlic­h zwei. Wir wollen Kristina heute Abend nicht unter Druck setzen.» Schmunzeln­d schiebt der Zuger nach: «Uns wird schon nicht langweilig.» Auf sein Leben nach dem Profisport freut er sich: «Jetzt muss ich nicht mehr überlegen, ob ich abends noch ein Bier trinken darf», sagte Janosch schon bei seiner Rücktritts­ankündigun­g im März zu 20 Minuten.

 ?? K-1 ?? Für Janosch Nietlispac­h endet die Kickbox-Karriere mit einer Niederlage. Video: Ausschnitt­e aus dem Kampf der beiden Kickboxer gibt es auf 20minuten.ch
K-1 Für Janosch Nietlispac­h endet die Kickbox-Karriere mit einer Niederlage. Video: Ausschnitt­e aus dem Kampf der beiden Kickboxer gibt es auf 20minuten.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland