20 Minuten - Luzern

CC hat endlich Wunschspie­ler Schneuwly

-

Marco Schneuwly wechselt vom FC Luzern mit einem Vertrag über zwei Jahre zum FC Sion. Der 32-jährige Freiburger Stürmer ist schon länger ein Wunschspie­ler des Sittener Präsidente­n Christian Constantin. Für Schneuwly ist es nach elf Jahren eine Rückkehr nach Sitten. In der Rückrunde der Saison 2005/06 gehörte er zum Challenge-League-Kader des FC Sion, der in jenem Frühjahr in die Super League aufstieg und Cupsieger wurde.

Auch der FC St. Gallen bastelt weiter an seinem Kader. Von Lausanne-Sport stösst Nassim Ben Khalifa zu den Ostschweiz­ern. Der 25-jährige Stürmer unterschri­eb einen Dreijahres­vertrag. Ben Khalifa gelang in Lausanne nach sportlich unbefriedi­genden Stationen in Europa der Turnaround. Zudem verpflicht­ete St. Gallen den rechten Aussenvert­eidiger Philippe Koch bis 2019. Der 26-jährige Ex-FCZler stösst praktisch ohne Matchpraxi­s zum Team. Sein einjährige­s Gastspiel bei Novara in der Serie B verlief enttäusche­nd.schend.

Diego Benaglio freut sich auf seine neue Aufgabe in Monaco. «Die Qualität ist vorhanden, langfristi­g einer der härtesten Konkurrent­en von Paris Saint-Germain zu sein», sagte der langjährig­e Natigoalie. Der 33-jährige Keeper vereinbart­e mit dem Halbfinali­sten der letzten Champions-League-Saison eine Zusammenar­beit bis 2020 und spricht von einer spannenden Challenge: «Ich bin bereit, mich ihr zu stellen.»

 ?? KEYSTONE ?? Marco Schneuwly zieht es von der Innerschwe­iz ins Wallis.
KEYSTONE Marco Schneuwly zieht es von der Innerschwe­iz ins Wallis.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland