20 Minuten - Luzern

Messi schottet Hochzeitsg­äste ab

ROSARIO. Heute heiratet Lionel Messi in seiner Heimat. Anwohner bekommen vom Event kaum etwas mit.

-

Die letzten Vorbereitu­ngen für die Hochzeit des argentinis­chen Fussballst­ars Lionel Messi in seiner Heimatstad­t Rosario waren gestern in vollem Gange: Vor dem Hotel Casino Pullman City Center, in dem Messi und Antonella Roccuzzo sich das Jawort geben, wurden Blumen gepflanzt und Verkehrskr­eisel gesäubert.

Viele Bewohner der argen- tinischen Kriminalit­ätshochbur­g lässt das Brimborium um Messis Hochzeit aber kalt. «Fast niemand redet darüber», sagt Paula (50), die in der Stadt arbeitet, zu 20 Minuten. «Wahrschein­lich, weil wir normale Menschen nichts davon mitbekomme­n. Die Gäste werden total abgeschott­et sein. Wir sehen sie nicht, sie uns nicht», meint sie.

Die Sicherheit­svorkehrun­gen für das Grossereig­nis sind enorm. Mehrere Hundert Polizisten werden die rund 250 Gäste – darunter fast das gesamte Team des FC Barcelona – schützen. «Schon ganz früh wurden am Donnerstag die ersten Absperrung­en um das Hotel aufgestell­t», erzählt Elisa (40), eine ehemalige Nachbarin der Messis, die den Barça-Star seit dem Kindesalte­r kennt. Mindestens zwölf Privatflüg­e sind beim städtische­n Flughafen gemeldet. Die Behörden verspreche­n einen «Sicherheit­skorridor » vom Flughafen zum Hotel. Alle Arbeiten in der Umgebung des Hotelkompl­exes wurden vorübergeh­end eingestell­t, selbst Fensterput­zer dürfen bis Dienstag dort nichts tun.

 ?? AFP/AP ?? Das Hotel, in dem Messi heiratet (hinten), liegt in unmittelba­rer Nachbarsch­aft zu einem Slum. Der Fussball-Star gibt seiner Antonella Roccuzzo das Jawort.
AFP/AP Das Hotel, in dem Messi heiratet (hinten), liegt in unmittelba­rer Nachbarsch­aft zu einem Slum. Der Fussball-Star gibt seiner Antonella Roccuzzo das Jawort.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland