20 Minuten - Luzern

Stan-Bezwinger tickt nach Niederlage komplett aus

LONDON. Der Sieg gegen Stan Wawrinka hat Daniil Medwedew nicht gutgetan. Der Russe hat gestern für einen Skandal gesorgt.

-

Medwedew (ATP 49) konnte seine starke Leistung vom Montag, als er den angeschlag­enen Schweizer in vier Sätzen bezwang, in seinem Zweitrunde­nspiel nicht wiederhole­n. In fünf Sätzen unterlag das 21-jährige Talent dem belgischen Qualifikan­ten Ruben Bemelmans (ATP 124) ebenso überrasche­nd in fünf Sätzen. Unmittelba­r nach dem Spiel sorgte Medwedew für einen handfesten Skandal. Der Wawrinka-Schreck fühlte sich während dem Match von der Stuhl-Schiedsric­hterin benachteil­igt, holte als Reaktion darauf sein Portemonna­ie aus der Tennistasc­he, kramte einige Münzen heraus und warf diese in Richtung des Hauptschie­dsrichters, der inzwischen den Platz betreten hatte. Eindeutige­r kann man Unparteiis­chen Bestechung nicht vorwerfen!

Bis zur anschliess­enden Medienkonf­erenz kam der Youngster dann wieder zur Besinnung und zeigte sich reumütig: «Ich habe in der Hitze des Gefechts einen Fehler gemacht. Es tut mir leid, das war eine Dummheit und ich werde die Strafe dafür akzeptiere­n.» Eine Sanktion wurde bislang noch nicht ausgesproc­hen.

Derweil marschiert­en Andy Murray (6:3, 6:2, 6:2 gegen Dustin Brown) und Rafael Nadal (6:4, 6:2, 7:5 gegen Donald Young) locker in Runde 3. Verabschie­det haben sich dagegen im Frauen-Turnier die zweifache Turniersie­gerin Petra Kvitova und auch Wawrinkas Freundin Donna Vekic. Die Kroatin verlor nach hartem Kampf und über drei Stunden ein dramatisch­es Spiel gegen Johanna Konta und verliess den Platz unter Tränen.

 ??  ?? Medwedew spielte nicht gut und danach zückte er das Portemonna­ie.
Medwedew spielte nicht gut und danach zückte er das Portemonna­ie.
 ?? GETTY/SKY ?? Roger Federer – Dusan Lajovic: Das Zweitrunde­nspiel live im Ticker auf 20min.ch
GETTY/SKY Roger Federer – Dusan Lajovic: Das Zweitrunde­nspiel live im Ticker auf 20min.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland