20 Minuten - Luzern

Königsklas­se findet wieder ohne die Young Boys statt

MOSKAU. Champions League und YB – das passt einfach nicht. Die Berner scheitern in den Playoffs an ZSKA Moskau.

-

Für die Young Boys endete auch die dritte Teilnahme an den Champions-League-Playoffs mit einer Enttäuschu­ng. Sie waren beim 0:2 im Moskauer Dauerregen weit davon ent- fernt, das 0:1 aus dem Hinspiel noch aufzuholen. 18 Sekunden waren erst gespielt, als bereits klar war, in welche Richtung die Partie laufen würde. Goalie David von Ballmoos war schon kurz nach Anpfiff zur ersten von zahlreiche­n Interventi­onen gezwungen. Nach 130 Sekunden hatte ZSKA die Anzahl Torschüsse der 90 Minuten aus dem Hinspiel (zwei) bereits egalisiert. Das 1:0 schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Mit dem siebten Torschuss der Moskauer (gegenüber keinem einzigen von YB vor der Pause) fiel der logische Führungstr­effer dann auch. Mit dem letzten Angriff in der ersten Halbzeit münzte ZSKA die klare Überlegenh­eit in einen Treffer um. Nach der Flanke von Mário Fernandes traf der freistehen­de Georgi Schennikow volley zwischen Von Ballmoos’ Bei- nen hindurch.

Mit der temporären Situation, das Spiel gestalten zu müssen oder zu können, kam YB etwas besser klar als mit der Rolle des stetig Bedrängten. Die Chance durch Miralem Sulejmani (55.), die einzige der Gäste im gesamten Spiel, blieb allerdings eine Momentaufn­ahme. Mit dem 2:0 durch Alan Dsagojew, brillant vollendet nach Ballannahm­e aus der Drehung um Kasim Nuhu herum, fiel die Entscheidu­ng in der 64. Minute.

Und es passte irgendwie zum Geschehen auf dem Platz, dass der Regen nach dem zweiten Gegentreff­er für YB noch heftiger wurde, als er ohnehin schon gewesen war.

 ?? KEYSTONE ?? Kurz vor der Pause erzielt Schennikow das 1:0 für Moskau – von diesem Treffer erholten sich die Berner nicht mehr.
KEYSTONE Kurz vor der Pause erzielt Schennikow das 1:0 für Moskau – von diesem Treffer erholten sich die Berner nicht mehr.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland