20 Minuten - Luzern

Milo Moiré: «Das Spiel ist nervig, macht aber Lust auf mehr»

ZÜRICH. Mit Hunderten Videos auf Youtube ist die App «FaceDance Challenge » ein Hit. Milo Moiré und Adela Smajic haben sie für uns getestet.

-

Böse schauen, Zunge raus oder zwinkern: Die App «FaceDance Challenge» ist laut RTL der Trend im Internet. In dem Spiel geht es darum, vor der Smartphone-Kamera die angezeigte­n Emojis nachzuahme­n. Je besser der Gesichtsau­sdruck, desto mehr Punkte erhält man. Zahlreiche Videos auf Youtube zeigen User beim Spielen oder die Reaktionen von Personen auf die Gesichter von Usern. Die Nackt-Künstlerin Milo Moi- ré und Bacheloret­te Adela Smajic haben das Spiel für 20Minuten getestet. Moiré, die einen Highscore von 950 erreicht hat, sagt lachend: «Das Spiel ist nervig, macht aber irgendwie Lust auf mehr. Ich habe es zehnmal gespielt.» Auch Adela scheint am Spiel Spass zu haben. Ihr Highscore: 430. Leser Dave (18), der das Spiel ebenfalls zum ersten Mal gespielt hat, bezeichnet es als «komplizier­t»: «Man kommt im ersten Moment nicht draus, wie man spielen soll.»

Die 20-Minuten-Mitarbeite­r sind geteilter Meinung: «Ich finde, für ein Trinkspiel würde sich die App gut eignen», sagt Eloy (29). «Sonst ist dieses Spiel unnötig. Es ist nur ein weiterer Zeitfresse­r auf meinem Handy.» Für Mery (25) war das Spiel «voll stressig»: «Am Anfang war es verwirrend und ich wusste nicht, was ich zu tun hatte.» Dazu sei es total uninspirie­rt und langweilig. Es habe ihr nicht gefallen. Serano (23) hingegen hatte Spass: «Es ist eine tolle App. Gut als Zeitvertre­ib.»

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland