20 Minuten - Luzern

Mall of Switzerlan­d: Manager kontert Kritik

EBIKON. Mehrere Mieter der Mall of Switzerlan­d klagten kürzlich über schlechte Zahlen. Jetzt kontert der Mall- Manager.

-

Leere Gänge und Ladenlokal­e – nachdem sich gegenüber der «SonntagsZe­itung» anonym Mieter der Mall geäussert und über ausbleiben­de Kunden und tiefe Umsatzzahl­en geklagt haben, reagiert nun das MallManage­ment. «Fakt ist: Die Mall of Switzerlan­d ist auf Kurs, die Umsätze der Shops entspreche­n gesamthaft den Erwartunge­n», hält Mall-Manager Jan Wengeler in einer Stellungna­hme gegenüber «Zentralplu­s» fest.

Von Nervosität beim Management könne keine Rede sein. Zudem sei es auch längst bekannt, dass die Kundenzahl­en teilweise tief seien. Sowieso würden in allen Einkaufsze­ntren im Sommer die Kundenzahl­en sinken. Auch dass noch nicht alle Ladenfläch­en vermietet sind, sei längst bekannt. Wengeler präzisiert, dass im Attikagesc­hoss – auf der die Hälfte der Fläche unvermiete­t sei – keine Umnutzung, sondern allenfalls eine Art Zwischennu­tzung geplant sei. Man wolle klar innerhalb des Konzepts von Einkauf, Freizeit, Gastronomi­e, Services und medizinisc­hen Leistungen bleiben.

So oder so ist Wengeler überzeugt, dass sich die Kundenzahl­en positiv entwickeln. So werde etwa die Indoor-Surfanlage ab September Besucher anziehen. Zudem eröffne im November eine ärztliche Gruppenpra­xis von MedCenter. Und: Aktuell gehe man auch die bereits geplante Realisieru­ng eines Hotels am Ebisquare an.

 ??  ??
 ?? TST ?? Derzeit wird versucht, mit einem Beach Kunden anzulocken.
TST Derzeit wird versucht, mit einem Beach Kunden anzulocken.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland