20 Minuten - Luzern

Messer-Attacke nach Party: 20-Jähriger schwer verletzt

ZÜRICH. In Zürich kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Streit. Vier Männer wurden von der Polizei verhaftet.

-

Gewalttäti­ges Ende einer Party: Kurz vor 2 Uhr kam es gestern am frühen Morgen vor dem Lokal Quai 61 beim Zürcher Mythenquai zu einer Auseinande­rsetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann durch eine Stichwaffe lebensbedr­ohlich verletzt, wie die Stadtpoliz­ei Zürich gestern mitteilte. Beim Opfer handelt es sich um einen 20-jährigen Schweizer. Er wurde umgehend ins Spital gebracht, wo er notoperier­t werden musste.

Im Zusammenha­ng mit der Tat wurden vier Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren verhaftet – drei Schweizer und ein Portugiese. Die genauen Hintergrün­de der Tat seien aber noch unklar. Ob es sich bei den beteiligte­n Personen um Gäste der Techno-Party handle, die am Samstag im Quai 61 stattgefun­den habe, sei Gegenstand der Ermittlung­en, heisst es bei der Stapo. Recherchen von 20 Minuten zufolge sind aber sicher einzelne Involviert­e des Streits zuvor im Lokal gewesen. Die Veranstalt­er sowie die Lokalbetre­iber waren für eine Stellungna­hme nicht erreichbar.

Erst Anfang Juni war es im Quai 61 zu einer Massenschl­ägerei während einer Hip-Hop-Party gekommen. «Es wurde laut und dann flogen Flaschen und Shishas. Einem Beteiligte­n flog sogar eine Shisha ins Gesicht», berichtete ein Leser-Reporter damals. Die FBM Gastro Management als Betreiberi­n des Seerestaur­ants Quai 61 stellte die Partyreihe danach ein.

 ??  ?? Ob die mutmasslic­hen Täter und das Opfer an der Party im Quai 61 waren, ist noch unklar.
Ob die mutmasslic­hen Täter und das Opfer an der Party im Quai 61 waren, ist noch unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland