20 Minuten - Luzern

Unfall mit Militärfah­rzeug: Vier Personen verletzen sich

-

DEITINGEN. Bei einem Unfall mit einem Militärfah­rzeug auf der Autobahn A1 bei Deitingen SO sind gestern vier Armeeangeh­örige verletzt worden. Eine Person erlitt schwere Verletzung­en. Die Militärjus­tiz leitete eine Untersuchu­ng ein. Alle vier verletzten Armeeangeh­örigen wurden ins Spital gebracht. Der Lenker des Kleintrans­porters verlor laut Kantonspol­izei Solothurn aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Da nach durchbrach der Kleinbus den Wildschutz­zaun, überschlug sich und prallte in einen Baum. Zum Unfallzeit­punkt kurz vor 12.30 Uhr waren zwei Armeefahrz­euge mit je vier Personen unterwegs, wie Armeesprec­her Stefan Hofer sagte.

Das zweite Fahrzeug war nicht in den Unfall verwickelt. In den Kleintrans­portern sassen Angehörige der Militärpol­izei Bereitscha­ftskompani­e 104. Sie befanden sich auf dem Rückweg von Dübendorf nach Sitten, wie die Armee mitteilte.

Der Unfall ereignete sich gemäss den Angaben der Solothurne­r Kantonspol­izei in der Kurve bei der Verzweigun­g Luterbach/Kriegstett­en. Wegen des Einsatzes eines RegaHeliko­pters waren die Autobahnen A1 und A5 in Richtung Bern vorübergeh­end gesperrt. Die Schweizer Armee bot ein Careteam auf, das sich um die Verletzten, deren Angehörige sowie um die Armeeangeh­örigen der betroffene­n Kompanie kümmerte.

 ?? KAPO SOLOTHURN ?? Das Militärfah­rzeug kam von der Autobahn ab und prallte in einen Baum.
KAPO SOLOTHURN Das Militärfah­rzeug kam von der Autobahn ab und prallte in einen Baum.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland