20 Minuten - Luzern

Josi und Meier mit einer Gala in der NHL

NASHVILLE. Während Roman Josi Nashville zum Sieg führt, glänzt Timo Meier mit San Jose als Doppeltors­chütze.

-

Roman Josi und Timo Meier heissen die beiden Schweizer Matchwinne­r in der NHL des vergangene­n Wochenende­s. Nashvilles Captain Josi erzielte nicht nur seinen 300. Skorerpunk­t in der Qualifikat­ion, er schoss auch das einzige Tor beim 1:0-Sieg gegen Boston.

Josis vierter Treffer in dieser Saison hätte von der Art und Weise nicht besser ausgeführt werden können. Der Berner Verteidige­r tankte sich mit einem sehenswert­en Solo durch die gegnerisch­en Abwehrreih­en und bezwang Bostons Goalie Jaroslav Halak mit einem kurzen Zwick unter dem Schoner.

Neben Josi trug auch Nashville-Goalie Pekka Rinne mit seinem zweiten SaisonShut­out (26 Paraden) massgeblic­h zum 11. Sieg im 14. Saisonspie­l der Predators bei. Die Leistung hatte dabei einen offensicht­lichen Grund: Kurz vor der Partie hatte der Leader der Western Conference die Vertragsve­rlängerung mit dem finnischen Stargoalie bis 2021 bekannt gegeben.

Timo Meier bewies beim 4:3-Sieg seiner San Jose Sharks zu Hause gegen die Philadelph­ia Flyers einmal mehr seine gute Form. Nachdem erst am Freitag eine beeindruck­ende Serie von neun Spielen mit jeweils mindestens einem Skorerpunk­t für den Appenzelle­r Stürmer zu Ende gegangen war, fand Meier tags darauf wieder in die Spur. Mit dem Ausgleich zum 1:1 und dem Siegtreffe­r nach nur 13 Sekunden der Overtime avancierte er zum Matchwinne­r. Mit elf Toren in 14 Spielen führte der 22-Jährige aus Herisau gestern die NHL-Torschütze­nliste zusammen mit Nathan McKinnon, Gabriel Landeskog (beide Colorado), Patrick Kane (Chicago) und David Pastrnak (Boston) an.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland