20 Minuten - Luzern

Mann zu Hause mit einem Messer erstochen – Partnerin verhaftet

DERENDINGE­N. Ein häuslicher Streit endete für M. H. (57) tödlich. Seine Freundin M. M. (56) wurde vor Ort verhaftet.

-

Am Samstag kurz nach 9 Uhr ging bei der Kapo Solothurn die Meldung ein, dass es in einem Einfamilie­nhaus zum Streit zwischen zwei Personen gekommen sei. Dabei handelt es sich um das Haus von M. H.* und seiner Partnerin M. M.* Das Paar wohnt seit mehreren Jahren dort und galt bei Nachbarn als unauffälli­g und liebenswer­t.

Vor Ort trafen die Polizisten auf den schwer verletzten H. Trotz Reanimatio­n verstarb er noch vor

Ort – laut Kapo-Sprecher Thomas Kummer an Messerwund­en. Die 56-jährige

Frau wurde verhaftet. Der Grund für den Streit ist noch unbekannt.

Ein Nachbar zeigt sich gegenüber 20 Minuten schockiert: «Das hätte ich nie erwartet. Die beiden waren sehr lieb – auch zueinander.» Ihr Hobby sei Camping gewesen, sie seien oft mit dem Wohnmobil weggefahre­n. Im Quartier will man nicht so recht glauben, dass M. ihren Partner erstochen haben soll. «Sie hat bei der Spitex gearbeitet und hatte einen tollen Umgang mit Menschen», so der Anwohner.

Offenbar bekamen nur die direkten Anwohner Wind von der Tat: «Es war wie im Krimi. Zuerst brauste die Polizei an, dann der Krankenwag­en und dann die Forensiker und der Leichenwag­en», so ein Anwohner. Auch Gemeindepr­äsident Kuno Tschumi ist schockiert: «Ich wohne schon mein ganzes Leben hier, etwas Vergleichb­ares ist hier noch nie geschehen.» *Name der Redaktion bekannt

 ??  ?? ... ihren Partner in diesem Haus getötet zu haben.
... ihren Partner in diesem Haus getötet zu haben.
 ??  ?? M. M. steht im Verdacht, ...
M. M. steht im Verdacht, ...

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland