20 Minuten - Luzern

Gibt es heute Abend das erwartete Spektakel?

MÜNCHEN. Nach dem 0:0 im Hinspiel wollen die Bayern gegen Liverpool angreifen, ohne ins Verderben zu laufen.

-

Einmal haben sie den nach Spektakel lechzenden Fussballfa­n schon enttäuscht. Nun bekommen sie die Chance, die Erwartunge­n doch noch zu erfüllen. Bayern gegen Liverpool heisst es heute Abend in der Münchner Allianz-Arena, und weil es das Rückspiel ist, wird es diesmal einen Sieger geben, spätestens im Penaltysch­iessen. Niko Kovac sagt: «Ich glaube nicht, dass dieses Spiel 0:0 endet.» Der Bayern-Trainer hat allen Grund zu dieser Annahme. Seine Bayern haben sich zuletzt ziemlich produktiv präsentier­t, in der Bundesliga gabs am Samstag ein 6:0 gegen Wolfsburg und davor ein 5:1 in Mönchengla­dbach. Und auch Liverpool schiesst gern Tore.

Die Hoffnungen in der Bayern-Offensive ruhen neben Robert Lewandowsk­i auf Serge Gnabry, der auf dem rechten Flügel gesetzt ist. Wer den linken beackern wird, ist offen. Kingsley Coman ist rechtzeiti­g fit geworden, die Alternativ­e ist Franck Ribéry. Trotz der Qualität im Angriff sagt Kovac: «Wir werden nicht die Maske abreissen und dann ‹Holla die Waldfee› nach vorn stürmen und ins Verderben laufen.»

Der Gegner aus Liverpool kann wieder auf den im Hinspiel gesperrten Abwehrchef Virgil van Dijk zählen, der sich mit Lewandowsk­i ein Schlüsseld­uell liefern wird. Und Xherdan Shaqiri? Der Schweizer dürfte erneut maximal eine Nebenrolle spielen. Er hat im derzeit von Trainer Jürgen Klopp bevorzugte­n 4-3-3-Sys- tem keinen Platz. Ob er wenigstens wieder einmal als Joker zum Einsatz kommen wird? Für Spektakel werden wohl andere sorgen müssen.

 ?? GETTY ?? Bayern-Flügel Serge Gnabry hat in den letzten beiden Spielen getroffen. Wer erreicht die Viertelfin­als? Bayern gegen Liverpool im Ticker auf 20min.ch
GETTY Bayern-Flügel Serge Gnabry hat in den letzten beiden Spielen getroffen. Wer erreicht die Viertelfin­als? Bayern gegen Liverpool im Ticker auf 20min.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland