20 Minuten - Luzern

Entschuldi­gRemplerRo­naldosolls­ichen Abraham: 7 Wochen Sperre

-

FRANKFURT. Eintracht Frankfurts Captain David Abraham ist nach seiner Attacke gegen Freiburgs Trainer Christian Streich für sieben Wochen gesperrt worden. Zudem muss der 33-jährige Argentinie­r eine Geldstrafe von 25 000 Euro bezahlen. Dieses Urteil fällte das Sportgeric­ht des DFB. Frankfurt hat bereits angekündig­t, Rekurs einzulegen. Freiburgs Vincenzo Grifo wurde für drei Spiele gesperrt, er hatte Abraham ins Gesicht gegriffen und auch Rot gesehen.

Es war kein glanzvolle­r Sieg, den Juventus Turin am Sonntag einfuhr, dieses 1:0

Cristiano gegen Milan. Und es war eine der schlechtes­ten Performanc­es von Cristiano Ronaldo seit langem. Der Portugiese wurde ein ums andere Mal abgelaufen, spielte ungewohnt viele Fehlpässe. Maurizio Sarri reagierte kurz nach der Pause, für Ronaldo kam Paulo Dybala, der später zum Siegtorsch­ützen werden sollte. Die Auswechslu­ng machte Ronaldo ziemlich sauer. Ohne mit Sarri abzuklatsc­hen, verschwand der 34Jährige im Spielertun­nel und kam nicht mehr auf die Bank zurück, um mit den Teamkolleg­en den Rest des Spiels zu verfolgen.

Ronaldos Verhalten bringt ihm Kritik ein. «Wenn ich Sarri gewesen wäre, hätte ich ihm in der Kabine gesagt, dass er Respekt vor seinen Teamkolleg­en haben muss», sagte Fabio Capello, ExTrainer von Milan und Juventus. Wie die «Gazzetta dello Sport» berichtet, sind auch die Mitspieler nicht erfreut. Sie sollen eine Entschuldi­gung gefordert haben. Eine Strafe bekommt der Portugiese nicht.

 ?? REUTERS ?? Ronaldo gefiel seine Auswechslu­ng gegen Milan ganz und gar nicht.
REUTERS Ronaldo gefiel seine Auswechslu­ng gegen Milan ganz und gar nicht.
 ?? TWITTER ?? Frankfurts David Abraham brachte Christian Streich zu Fall.
TWITTER Frankfurts David Abraham brachte Christian Streich zu Fall.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland