20 Minuten - Luzern

Schritt für Schritt zurück in den Wettkampfm­odus

ZÜRICH. Die Bundesliga erhält Konkurrenz. In dieser Woche gibt es wieder vermehrt Sport. Auch in der Schweiz.

-

Die deutsche Bundesliga war die erste der grossen Ligen, die am 16. Mai ihren Spielbetri­eb wieder aufgenomme­n hat. Doch die Stellung als sportliche­r Alleinunte­rhalter wird sie ab dieser Woche los. Die spanische La Liga kehrt ab Donnerstag in den Spielmodus zurück, das spannende Titelrenne­n zwischen Barcelona (27 Spiele/58 Punkte) und Real Madrid (27/56) erfährt somit seine Fortsetzun­g. Und auch in Italien wird ohne Zuschauer wieder gekickt. Freitag/Samstag erfolgt der Re-Start mit den Cup-Halbfinals ( Juventus – Mi

lan, Napoli –

Inter), ehe nächste Woche bereits der Cupfinal (17. Juni) und die Wiederaufn­ahme der Serie A (20. Juni) folgen.

Auf den ersten Match nach der Corona-Pause dürfen auch wir uns in der Schweiz freuen. Der vorgezogen­e Cup-Viertelfin­al Lausanne – Basel wird am Sonntag der erste FussballEr­nstkampf in unserem Land seit über dreieinhal­b Monaten sein. Und ab dem 19. Juni rollt dann auch in der Super League und der Challenge League der Ball wieder.

Aber nicht nur im Fussball, auch in anderen Sportarten kehren die Athleten Schritt für Schritt in ihren Wettkampfb­etrieb zurück. Originell und fulminant wird der Start in die Leichtathl­etiksaison ausfallen. Hürden-Weltmeiste­r Karsten Warholm versucht sich am Donnerstag an den «Impossible Games» in Oslo über 300 m Hürden – es soll ein Weltrekord werden. Auch die beiden Schweizeri­nnen Lea Sprunger (300 m Hürden) und Selina Büchel (600 m) sind bei dieser Leichtathl­etik-Spielerei mit von der Partie. Am Samstag steht zudem ein nationales Meeting in Langenthal auf dem Programm. Und im Golf erfolgt am Donnerstag der ReStart der PGA-Tour in Forth Worth (USA).

 ?? AP ?? Ein nachdenkli­cher Lewis Hamilton.
AP Ein nachdenkli­cher Lewis Hamilton.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland