20 Minuten - Luzern

Maik Wisler ist die Stimme am Morgen von Energy Luzern

LUZERN. Zurück zu den Wurzeln: Maik Wisler übernimmt die Moderation von «Energy Mein Morgen» und begleitet die Zentralsch­weiz in den Tag.

- DANIELA GIGOR

Die Hörerinnen und Hörer des neuen Senders Energy Luzern werden ab Montag von einer bekannten und vertrauten Stimme aus dem Schlaf geweckt: Der 39-jährige Maik Wisler übernimmt die Moderation von «Energy Mein Morgen» aus dem Sendestudi­o an der Hofstrasse 2. Wisler wird als Moderator jeweils von Montag bis Freitag von fünf bis zehn Uhr live auf Energy Luzern zu hören sein. Für Roger Spillmann, Mitglied der Energy-Gruppenlei­tung, ist klar: «Mit Maik Wisler haben wir für dieses spannende Radioproje­kt unseren absoluten Wunschkand­idaten ins Boot holen können.»

Für Wisler wiederum ist es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, denn er entdeckte 2004 als Praktikant von Roman Kilchsperg­er bei Energy Zürich seine Leidenscha­ft fürs Radiomache­n. «Ich weiss noch gut, wie Maik genervt hat mit seinen tausend Fragen. Er hat schon damals fürs Radio geglüht. Inzwischen hat er seine Erfahrunge­n gesammelt und ist bereit, der beste Host zu sein, den Luzern sich wünschen kann», so Roman Kilchsperg­er.

Wisler war zuletzt während 16 Jahren das Aushängesc­hild der Morgenshow von Radio Pilatus. Nun wird er sein Mikrofon an der Zürichstra­sse an den Nagel hängen und aus dem neuen Radiostudi­o an der Hofstrasse senden. Zu seinem Wechsel sagt Wisler: «Ich habe bei Radio Pilatus eine spannende Zeit mit einem genialen Team erlebt. Dafür bedanke ich mich herzlich. Die Zeit ist aber jetzt reif, eine neue Herausford­erung anzunehmen. Ich freue mich sehr darauf.»

 ?? ENERGY ?? Radiomann Maik Wisler freut sich auf die neue Herausford­erung.
ENERGY Radiomann Maik Wisler freut sich auf die neue Herausford­erung.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland