20 Minuten - St. Gallen

Das spricht für die Young Boys

-

MEISTERLIC­HE LEICHTIGKE­IT

YB spielte sich wie im Rausch zum Meister, verlor in der Rückrunde nur gegen den FCB. Die Sehnsucht ist gestillt, der Druck weg. Die Berner können den Cupfinal als Kür ansehen und befreit aufspielen.

SERIE GEGEN ZÜRCHER

Der FCZ wartet in der Meistersch­aft seit elf Partien auf einen Sieg gegen die Berner. Der letzte Erfolg der Mannschaft von Ludovic Magnin liegt fast drei Jahre und zehn Monate zurück, er datiert vom 3. August 2014.

DOUBLE FÜR HÜTTER

YB hat nach 60 Jahren wieder das Double im Visier. Letztmals stemmten die Berner 1958 beide Pokale. Sie werden alles unternehme­n, um dem scheidende­n Trainer Adi Hütter das perfekte Abschiedsg­eschenk zu machen.

DIE PLASTIKUNT­ERLAGE

Der für Gäste ungewohnte Kunstrasen gab schon bei der Vergabe des Finals zu reden. YB lacht sich ins Fäustchen, denn zu Hause sind die Berner eine Macht: 18 Ligaspiele, 15 Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage.

POWER OHNE ENDE

Die Yb-offensive war in der Liga das Mass der Dinge. Hoarau, Assalé, Nsame, Fassnacht und wie sie alle heissen ballerten aus allen Lagen. Sie erzielten 84 Tore – mit Abstand der Höchstwert.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland