20 Minuten - St. Gallen

Konzertbes­ucher zahlt für versperrte Sicht 165 Fr

ZÜRICH. F. K. hat viel Geld bezahlt, um Roger Waters live im Hallenstad­ion zu sehen. Freie Sicht auf die Show hatte er trotzdem nicht.

-

Die Vorfreude von F. K.* und seiner Partnerin S.H.* aus dem Aargau auf das Konzert von Roger Waters im Zürcher Hallenstad­ion war riesig. Die Show des Ex-pink-floydmusik­ers war restlos ausverkauf­t. «Das Konzert war genial, aber ich bin trotzdem masslos enttäuscht», sagt K. Der Grund: Sein Sitzplatz befand sich direkt hinter einem Gitter. «Das ist mir in meiner ganzen Konzertkar­riere noch nie passiert, und ich gehe an sehr viele Konzerte», sagt der Betroffene. Es könne doch nicht sein, dass solche Plätze verkauft würden – für die beiden Tickets habe er 330 Franken bezahlt. «Und dafür musste ich die Show über ein Brüstungsg­itter schauen.»

Der Veranstalt­er ABC Production­s teilt auf Anfrage mit, dass es sich um einen regulären Sitzplatz handle, der bei Shows im Hallenstad­ion so verkauft werde. «Bisher hat der Platz noch nie eine Reklamatio­n ausgelöst.» Man sei darauf angewiesen, dass sich Zuschauer vor Ort bei den Platzanwei­sern oder an der Abendkasse meldeten, wenn sie unzufriede­n seien. «Dann können wir uns umgehend des Problems annehmen und eine Lösung im Sinne der Kunden finden», so eine Sprecherin. Laut K. hat man genau dies getan. «Meine Partnerin konfrontie­rte das Personal mit der Situation. Ein Vorgesetzt­er hat ihr dann einen anderen, noch freien Platz angeboten, der war aber nicht viel besser.» Sie habe die letzte halbe Stunde daher stehend im Gang zugeschaut.

*Namen der Redaktion bekannt

 ??  ?? Vom Roger-waters-konzert dürfte der Zuschauer auf diesem Platz nicht viel gesehen haben.
Vom Roger-waters-konzert dürfte der Zuschauer auf diesem Platz nicht viel gesehen haben.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland