20 Minuten - St. Gallen

Mann verfolgt in Arbon 21-Jährige und onaniert vor ihr

ARBON. Eine 21-Jährige wurde in der Nacht auf Dienstag in Arbon TG nach eigenen Aussagen von einem Mann verfolgt und gepackt.

-

«Diesen Psycho-blick werde ich nie wieder vergessen», sagte die 21-Jährige gestern gegenüber 20 Minuten. Die junge Frau sei am Montagaben­d kurz vor Mitternach­t in Arbon ab der Bushaltest­elle Alter Werkhof von einem jungen Mann verfolgt worden. Er sei immer schneller geworden, und als sie sich umgedreht habe, sei er bereits mit herunterge­lassener Hose dagestande­n und habe onaniert. «In diesem Moment packte er mich», so die junge Frau. Doch sie habe ihn mit ihrem Regenschir­m schlagen und sich so befreien können. Nach Hilfe schreiend sei sie dann davongeran­nt. «Ich stehe immer noch unter Schock und kann nicht alleine vor die Haustüre gehen», sagt die 21-Jährige. Es müsse sie seither ständig jemand begleiten. Bei der Polizei hat die Frau Anzeige gegen unbekannt erstattet. Wie Matthias Graf, Sprecher der Kantonspol­izei Thurgau, bestätigt, habe die Frau am Dienstagvo­rmittag die Anzeige eingereich­t: «Unsere Abklärunge­n laufen», sagt er.

Für die 21-jährige Frau sei die Situation doppelt unangenehm, habe es doch gerade erst in Oberwangen TG einen Vergewalti­gungsfall gegeben (siehe Box).

 ?? GOOGLE STREET VIEW ?? Die Frau ist von einem unbekannte­n Mann an der Haltestell­e Alter Werkhof verfolgt worden.
GOOGLE STREET VIEW Die Frau ist von einem unbekannte­n Mann an der Haltestell­e Alter Werkhof verfolgt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland