20 Minuten - St. Gallen

Beauty-tipps gegen die Sommerhitz­e

ZÜRICH. Die Sonne brennt vom Himmel, die Luft ist feucht, die Temperatur­en steigen auf über 30 Grad. Höchste Zeit, die Beautygewo­hnheiten zu ändern.

-

Verstaue deine Tagespfleg­e jetzt im Kühlschran­k. So erfrischst du dein Gesicht bereits bei der morgendlic­hen Reinigung und Feuchtigke­itspflege. Ein absolutes Muss sind Cremen mit zusätzlich­em Lichtschut­zfaktor. Tagsüber kann man die Haut zwischendu­rch immer wieder mit Thermalwas­serspray bestäuben – das kühlt und spendet Feuchtigke­it.

Kreiere einen neuen Makeuplook für den Sommer. Schwere Foundation­s, cremiger Rouge oder Lidschatte­n können beim Schwitzen unschöne Ränder bekommen oder verlaufen. Betone stattdesse­n deine dezent gebräunte Haut mit Bronzingpu­der, der den Teint schimmern lässt, und verwen de wasserfest­e Wimperntus­che. Die Lösung für leichten Glanz auf dem Gesicht: Blottingpa­pers, die überschüss­iges Öl beseitigen und den Teint erstrahlen lassen.

Auch wenn deine Haare nicht Sonnenbran­dgefährdet sind, können sie durch die Uvstrahlen geschädigt werden. Das hat trockenes, sprödes Haar zur Folge. Speziell entwickelt­e Sonnenspra­ys gibt es nicht nur für die Haut, sondern auch für die Haare. Achtung: die Produkte auch in die Kopfhaut einmassier­en!

Leichte Düfte sind die perfekten Begleiter durch den Sommer. Setze auf Parfums mit blumigen oder zitrischen Inhaltssto­ffen. Verzichte auf parfümiert­e Duschgels. Erfrischen­de Alternativ­en sind auch hier Pflegeprod­ukte mit Zitrusdüft­en.

 ??  ?? Wundermitt­el Wasserspra­y.
Wundermitt­el Wasserspra­y.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland