20 Minuten - St. Gallen

«Plötzlich war ihre Vagina viel grösser – hat sie einen anderen?»

-

Ich (22) habe seit vier Jahren eine sehr schöne Beziehung. Nun schien es mir aber neulich beim Sex, als wäre ihre Vagina grösser geworden. Meine Befürchtun­g ist, dass sie mich zuvor mit einem Mann betrogen hat, der einen grösseren Penis besitzt als ich. Ist an meinem Verdacht etwas dran oder bilde ich mir alles nur ein?

Lieber Mike

Keine Sorge: Was du beschreibs­t, ist eine Auswirkung der sexuellen Erregung. Falls du deine Partnerin intensiver spüren möchtest, könntest du sie bitten, ihre Beckenbode­nmuskulatu­r etwas zu kräftigen. Frau muss dazu mehrmals täglich etwa sechs- bis achtmal nacheinand­er die Muskeln im Unterleib anspannen, die benötigt werden, um den Urinfluss zu stoppen. Die Po-muskeln sollten dabei ganz entspannt bleiben. Später kann die Zahl der Wiederholu­ngen bis auf dreissig gesteigert werden.

Dasselbe Vorgehen wird dann auch beim Sex angewendet, was dazu führt, dass der Penis beim Geschlecht­sverkehr intensiver von der Vagina umschlosse­n wird. Es gibt aber auch angeleitet­e Beckenbode­ntrainings für Frauen und Männer. Für Letztere kann sich ein solches Training positiv auf die Erektion und die Ejakulatio­nskontroll­e auswirken. Auch Yoga, Pilates oder Taichi haben eine positive Wirkung auf die Muskulatur im Unterleib. Vielleicht wollt ihr ja zusammen einen Kurs besuchen?

 ?? ISTOCK ?? Beckenbode­ntraining kann das sexuelle Empfinden steigern.
ISTOCK Beckenbode­ntraining kann das sexuelle Empfinden steigern.
 ?? Doktorsex.20min.ch ?? Die ausführlic­he Antwort, weiterführ­ende Links und die Möglichkei­t, Sexualbera­ter Bruno Wermuth selber eine Frage zu stellen, finden Sie auf
Doktorsex.20min.ch Die ausführlic­he Antwort, weiterführ­ende Links und die Möglichkei­t, Sexualbera­ter Bruno Wermuth selber eine Frage zu stellen, finden Sie auf

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland