20 Minuten - St. Gallen

So behalten Sie als Sport-fan den Überblick im Tv-dschungel

ZÜRICH. Wo gibts die Champions League live zu sehen? Wo Tennis und wo Motorsport? Und wer zeigt Eishockey? Eine Übersicht.

-

Für den Fussball-fan: Die gewichtigs­te Änderung betrifft die Champions League. Teleclub hat die Vorherrsch­aft und zeigt jedes Spiel live. Das führt beim SRF zu Abstrichen. Statt wie bisher zwei Spiele pro Runde wird nur noch am Mittwoch ein Spiel zu sehen sein. Das volle Fussball-paket aber existiert nicht. Teleclub hat zwar auch die Premier League, Serie A, Ligue 1, die Super und Challenge League im Programm, komplizier­t ist es aber in der Bundesliga, wo der Kuchen auf verschiede­ne Anbieter (Mysports, Teleclub, Sky, Eurosport-player) aufgeteilt ist. La Liga ist bei Dazn erhältlich.

Für den Eishockey-fan: Will er nur die National League verfolgen, vertraut er am besten auf Mysports. Auf Mysports Pro ist jedes Spiel zu sehen. Wer die Nhl-schweizer beobachten will, ist bei Mysports Pro ebenfalls richtig, in der nächsten Saison werden 140 Spiele übertragen. NHL schauen kann man auch auf Teleclub, dazu kommen dort noch der Cup und die Champions League. SRF ist im Playoff mit Live-übertragun­gen dabei, zeigt den Cupfinal und Champions League bei Schweizer Beteiligun­g in der Endphase.

Für den Allrounder: Sie wollen sich weder fixieren noch extra bezahlen? Dann bleiben Sie beim Altbewährt­en. SRF mag zwar im Fussball abgegeben haben (ein Ligaspiel pro Runde und der Cup sind geblieben), präsentier­t sich aber weiter vielseitig. Roger Federer zum Beispiel ist bei Mysports überhaupt nicht und bei Teleclub nur beschränkt zu bestaunen. Dazu kommen unter anderem Schwingen, Ski, Formel 1 und Töff. Und nicht zu vergessen: die Nati (Fussball alle Spiele, Eishockey-wm und Heimtests).

 ?? KEYSTONE ?? Wer jedes Champions-league-spiel schauen will, muss sich Teleclub zulegen.
KEYSTONE Wer jedes Champions-league-spiel schauen will, muss sich Teleclub zulegen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland