20 Minuten - St. Gallen

Frey suspendier­t – spielt er nie mehr für den FC Zürich?

ZÜRICH. Knall beim FCZ: Michael Frey darf vorderhand nicht mehr mit dem Team trainieren.

-

Am Sonntag empfängt der FCZ den FC Basel zum Klassiker. Aber er wird das ohne Frey tun. Der 24-Jährige war in der vergangene­n Saison mit 12 Toren in der Liga und 4 Treffern im Cup bester Fcz-stürmer. Jetzt ist er bis auf Weiteres suspendier­t, wie Sportchef Thomas Bickel bestätigte.

Auslöser der Unruhe ist Freys geplatzter Transfer zu Fenerbahce Istanbul. Der Berner hätte gern nach Istanbul gewechselt, in der vergangene­n Woche brach der FCZ die Verhandlun­gen mit den Türken jedoch ab und schrieb in einem Communiqué: «Michael Frey bleibt beim FCZ», Fenerbahce habe «Deadlines» nicht eingehalte­n, und wegen des am 31. August schliessen­den Transferfe­nsters sei es sportlich und terminlich nicht mehr vertretbar, die Verhandlun­gen weiterzufü­hren.

Frey hätte deshalb am vergangene­n Samstag mit dem FCZ im Cup gegen Concordia Basel spielen sollen – nur fehlte der Stürmer im Aufgebot. Es sei zwischen dem Spieler und Trainer Ludovic Magnin zum Disput gekommen, meldete der «Blick». Frey sei wütend über den geplatzten Wechsel und habe sich darum geweigert, im Cup zu spielen. Er wolle sogar nie mehr für die Zürcher auf dem Rasen stehen.

Bickel allerdings möchte auf die Gründe nicht eingehen. Er sagt, dass sich der FCZ mit grösstmögl­icher Ruhe auf das Spiel gegen Basel vorbereite­n wolle, das sei derzeit mit Frey nicht möglich, weil der Stürmer mental nicht in der richtigen Verfassung sei.

 ?? KEYSTONE ?? Michael Frey wollte unbedingt zu Fenerbahce Istanbul wechseln – und ist nun sauer.
KEYSTONE Michael Frey wollte unbedingt zu Fenerbahce Istanbul wechseln – und ist nun sauer.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland