20 Minuten - St. Gallen

Gratis ins Kino oder ins Hotel? Von diesen Job-benefits profitiert ihr!

Je nach Job können Arbeitnehm­er von den unterschie­dlichsten Vorzügen profitiere­n. Wir haben nachgefrag­t.

-

Simon (27), Freizeitcl­ub-angestellt­er

Die Tennisplät­ze, das Schwimmbad und das Restaurant in unserem Club können für einen Unkostenbe­itrag von 150 Franken jährlich genutzt werden. Wir kriegen 10 Prozent Rabatt bei der Apotheke. Das Tollste ist allerdings, dass wir während der Arbeitszei­t ins Kino, in den Zoo, Glace essen, baden gehen und Fussballsp­iele schauen können. Ich bekomme nur die Standardex­tras: Firmenhand­y und Firmenauto, die ich privat nutzen kann.

S. (23), Dentalassi­stentin

Gratis-zahnarztbe­handlungen. :-D

Marry (29), Restaurant­fachfrau

Wir kriegen gratis Backwaren, Torten und Törtchen. Bei der Stelle davor in einer Bar waren alle Getränke (auch alkoholisc­he) für die Angestellt­en gratis.

Gianni (50), Kinooperat­eur

Ich kann gratis alle Filme schauen. Mein Job ist mein Hobby.

Tanja (23), Kinderkran­kenschwest­er

Ich bekomme jeden Tag Dankbarkei­t und Anerkennun­g geschenkt. Ein Lächeln der kleinen Patienten oder der Familien – mehr brauche ich nicht. 20 Prozent in der Gastronomi­e, 30 Prozent auf Spa-produkte, 50 Prozent auf Massagen, GratisÜber­nachtung für mich und vergünstig­te Übernachtu­ngen für Family & Friends in Partnerhot­els.

Ramona (25), Hr-assistenti­n

Mehr Ferien, einen Fitnessrau­m, Flottenrab­atte, vergünstig­tes Mittagesse­n, die Möglichkei­t zu unbezahlte­m Urlaub und Reka-checks.

Marc (27), Polymechan­iker

30 Prozent Rabatt im Fitnessstu­dio, flexible Arbeitszei­ten ohne Blockzeit und Bonus. Die Firma beteiligt sich an Weiterbild­ungen.

Philipp (47), Account Manager

Getränke und Snacks, Handy und Auto (inkl. Konfigurat­ion) zur privaten Nutzung, Fitness-beteiligun­g, Laptop und Homeoffice.

 ?? ISTOCK ?? Gratis ins Kino: Wo kann man sich bewerben?
ISTOCK Gratis ins Kino: Wo kann man sich bewerben?

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland