20 Minuten - St. Gallen

«Ich kann nicht mehr als drei Tage ohne Sex sein!»

-

Seit ich (26) mit meinem Freund zusammen bin, habe ich einen sehr ausgeprägt­en Sexdrang. In meiner vorherigen Beziehung war ich eher lustlos, wenn es um Sex ging. Ich möchte eigentlich fast täglich mit ihm schlafen. Er hingegen hat immer weniger Lust darauf und blockt meine Verführung­sversuche ab. Das frustriert mich. Was soll ich tun?

Liebe Irma

Deine Rezepte in Sachen Sex scheinen nicht zu dem zu führen, was dir schmeckt und das Gefühl gibt, satt – oder, um beim eigentlich­en Thema zu bleiben – sexuell befriedigt zu sein. Dass dieser Mangel an Befriedigu­ng nicht mit immer noch mehr Sex ausgeglich­en werden kann, hast du bereits gemerkt. Auch Studien bestätigen, dass mehr Sex nicht zu mehr Zufriedenh­eit führt. Am wohlsten scheinen sich Paare zu fühlen, die sich einmal in der Woche dem Liebesspie­l hingeben. Sobald die Frequenz geringer ist, sinkt auch die Zufriedenh­eit. Ist sie höher, steigt sie jedoch nicht an.

Ich empfehle euch, weniger Sex zu haben, dabei aber mehr von dem zu machen, was euch wirklich berührt – auch im Herzen. Ohne Herzensbez­iehung dürfte es nämlich auf Dauer schwierig oder gar un- möglich sein, eine tief empfundene Befriedigu­ng zu erleben. Wichtig ist aber auch, eure individuel­len Konzepte von Sex genauer unter die Lupe zu nehmen und zu besprechen. Alles Gute!

 ?? SZENE AUS «LOVE AND OTHER DRUGS»/TWENTIETH CENTURY FOX ?? Mehr Sex führt nicht automatisc­h zu mehr Befriedigu­ng.
SZENE AUS «LOVE AND OTHER DRUGS»/TWENTIETH CENTURY FOX Mehr Sex führt nicht automatisc­h zu mehr Befriedigu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland