20 Minuten - St. Gallen

Pilzlerin findet Beute von Bijouterie-einbruch im Wald

SAMNAUN. Eine Frau fand im Wald eine Tasche mit Uhren und Schmuck: Es war die wertvolle Beute eines Einbruchdi­ebstahls in eine Bijouterie.

-

Die Frau war am Pilzsammel­n und stiess per Zufall in einem Wald in Samnaun auf eine Tasche mit den gestohlene­n Uhren und dem Schmuck im Wert von mehreren Hunderttau­send Franken. Damit ist klar, dass die drei Einbrecher, die in der Nacht auf den 16. August eine Bijouterie in Samnaun ausgeplünd­ert hatten, nach der Tat ohne Beute aus der Talschaft geflohen waren.

Die italienisc­he Polizei verhaftete die mutmasslic­hen Tä- ter, drei französisc­he Staatsange­hörige im Alter von 18, 22 und 24 Jahren, am folgenden Tag auf einer Autobahn bei Verona. Von der Beute fehlte allerdings jede Spur. Nun ist auch klar, warum: Das Einbrecher-trio hatte die Beute in zwei Taschen im Wald versteckt, von denen die Frau nun eine fand. Sie informiert­e die Polizei, die danach auf die Suche ging und die zweite Tasche mit dem Rest der Beute entdeckte, wie die Kapo gegenüber «Telesguard» bestätigte.

Die betroffene Bijouterie wurde in den vergangene­n zwei Jahren viermal von Kriminelle­n heimgesuch­t. Erst Anfang April war das Geschäft von fünf bewaffnete­n Männern überfallen worden. Beim Einbruch im August hatten die Täter die Ladenfront mit einem Geländewag­en gerammt und die Bijouterie fast vollständi­g ausgeräumt. Wieso das Geschäft bei Einbrecher­n so beliebt ist, kann die Bündner Polizei nicht erklären.

 ??  ?? Beim Einbruch im August gingen die Täter nicht zimperlich vor.
Beim Einbruch im August gingen die Täter nicht zimperlich vor.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland