20 Minuten - St. Gallen

Weltmeiste­r Cervenka führt den Club der Torlosen an

ZÜRICH. Bald ist ein Drittel der Qualifikat­ion um. Und einige prominente Spieler warten noch immer auf ihr erstes Saisontor.

-

Roman Cervenka (ZSC Lions, 11 Spiele, 0 Tore, 7 Assists):

2010/2011 war der Tscheche noch der beste Torschütze der KHL. Doch in Zürich ist der Weltmeiste­r von 2011 noch nicht wirklich angekommen und agiert vor dem Tor entweder zu umständlic­h oder zu harmlos.

Marc Wieser (Davos, 14 Spiele, 0 Tore, 1 Assists): Welch ein desaströse­r Saisonstar­t für den älteren der Wieser-brüder! Zu Buche steht bei ihm neben den miserablen Skorerwert­en auch noch eine persönlich­e Bilanz von -14. Dabei gelangen ihm zuvor schon zweimal mehr als 20 Saisontore.

Dino Wieser (Davos, 14 Spiele, 0 Tore, 6 Assists): Auch Marcs Bruder Dino wartet noch auf das erste Saisontor. Immerhin brachte er es aber schon auf 6 Assists und steht im Gegensatz zu Marc «nur» mit einer -7-Bilanz in der Kreide.

Perttu Lindgren (Davos, 9 Spiele, 0 Tore, 0 Assists):

2015/2016 noch der MVP der Liga, die gesamte letzte Saison verpasste er jedoch verlet- zungsbedin­gt. Nun kämpft der Finne um den Anschluss. Wird er je wieder der Alte?

Jared Aulin (Lakers, 15 Spiele, 0 Tore, 4 Assists): Von einem ausländisc­hen Stürmer sollte man nach 15 Spielen zumindest ein Törchen erwarten dürfen. Der Kanadier repräsenti­ert beim Aufsteiger die Harmlosigk­eit vor dem Tor. Antonio Rizzello (Lakers, 15 Spiele, 0 Tore, 3 Assists): In der Swiss League füllte er regelmässi­g die Netze, eine Liga höher klappt dies für den Rappi-captain noch nicht. Joel Genazzi (Lausanne, 16 Spiele, 0 Tore, 6 Assists): Der vielleicht torgefährl­ichste Schweizer Offensiv-verteidige­r (2016/2017 schoss er 16 Tore) hat derzeit Ladehemmun­gen.

 ?? KEY ?? Die totale Torflaute: Hcd-stürmer Dino Wieser steht diese Saison noch ohne Treffer da.
KEY Die totale Torflaute: Hcd-stürmer Dino Wieser steht diese Saison noch ohne Treffer da.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland