20 Minuten - St. Gallen

Zehnjährig­e tötet Baby mit Fusstritte­n

MILWAUKEE. Ein Baby in einer Kinderkrip­pe wird so stark verletzt, dass es später stirbt. Ein Mädchen gibt die Tat zu.

-

In Wheaton im Us-bundesstaa­t Wisconsin hat eine Zehnjährig­e gestanden, ein sechs Monate altes Baby getötet zu haben. Das Kind wurde am Montag der vorsätzlic­hen Tötung angeklagt. Es hatte am 30. Oktober in einer Kinderkrip­pe das Baby so schwer am Kopf verletzt, dass dieses zwei Tage später im Spital verstarb.

Krippenmit­arbeiter hatten den kleinen Buben regungslos am Boden gefunden, wie die «Star Tribune» berichtete. Demnach hatte er schwere Verletzung­en am Kopf und im Gesicht. Als die Polizei die Kinder und das Personal der Krippe befragte, identifizi­erten drei Kinder und eine Mitarbeite­rin das Mädchen als Täterin.

Unter Tränen erzählte die Zehnjährig­e, dass sie das Baby in den Armen gehalten habe. Ohne Absicht habe sie es zunächst fallen lassen. Als der Bub nicht aufgehört habe zu weinen, sei sie in Panik geraten und habe daraufhin auf den Kopf des Babys getreten. Ein Gerichtsme­diziner bestätigte nach Obduktion der Leiche, dass die Verletzung­en am Kopf nicht durch einen Unfall verursacht worden waren.

Den Behörden zufolge stand das Mädchen unter Obhut von Pflegeelte­rn, bei denen es sich um die Besitzer der Krippe handelt. Vor Gericht erschien die Zehnjährig­e jedoch in Begleitung ihrer leiblichen Eltern. Der Richter legte eine Kaution in Höhe von 50 000 Dollar für das Mädchen fest.

 ??  ?? Das angeklagte Mädchen.
Das angeklagte Mädchen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland