20 Minuten - St. Gallen

YBS 5-Punkte-matchplan für einen Coup gegen Valencia

VALENCIA. Fünf Punkte, wie die Young Boys in der Champions League ihre wohl letzte Chance auf den 3. Rang nutzen können.

-

Valencias Sturmlauf überstehen: Der stolze FC Valencia steckt in der Krise, dürfte aber heute Abend wie die Feuerwehr loslegen. Die Young Boys müssen sich dessen bewusst und von Anfang an konzentrie­rt sein. Zuletzt überzeugte­n sie in der ersten Halbzeit selten. «Wir erwarten einen sehr offensiven Gegner», sagt Verteidige­r Loris Benito. «Und wir müssen sofort bereit sein.»

Mutig sein: In Spanien hält man wenig vom kleinen Schweizer Meister. Sogar «El País», eine vornehme Zeitung, schrieb nach dem 1:1 vor zwei Wochen, die Young Boys würden in Spanien in der zweiten Division spielen. Möglicherw­eise wird YB erneut unter schätzt. Deshalb ist es wichtig, frech aufzutrete­n. «Wir benötigen Mut und Entschloss­enheit», fordert Trainer Gerardo Seoane.

Zielstrebi­g bei Kontern: YB wird gegen den grossen Favoriten zu Konterchan­cen kommen. Es wird entscheide­nd sein, diese Gelegenhei­ten zu packen und den finalen Pass präzis zu spielen.

Stärke bei Standards ausnutzen: Miralem Sulejmani hat bei Standardsi­tuationen internatio­nales Format. Und die Young Boys verfügen über einige ausgewiese­ne Kopfballsp­ezialisten – nicht nur den Experten Guillaume Hoarau.

Den langen Atem nachweisen: In dieser Saison erzielen die Young Boys bemerkensw­ert viele Tore nach der Pause, die Ybviertels­tunde ab Minute 75 lebt. Gelingt es den Bernern auch im legendären, lauten Mestallast­adion mit seinen steilen Tribünen, in der Schlusspha­se einen Zacken zuzulegen, liegt eine Sensation drin.

 ?? KEY ?? Valencia – Young Boys Voraussich­tliche Aufstellun­gen Loris Benito, Christian Fassnacht und Thorsten Schick (v.l.) stimmen sich mit Tischbilla­rd auf die Partie ein.
KEY Valencia – Young Boys Voraussich­tliche Aufstellun­gen Loris Benito, Christian Fassnacht und Thorsten Schick (v.l.) stimmen sich mit Tischbilla­rd auf die Partie ein.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland