20 Minuten - St. Gallen

Sntm-sieger Saviour kam erst um 7 Uhr ins Bett

ZÜRICH. Ins Bett kam er erst um sieben Uhr, und als Siegeresse­n gab es Pizza: Saviour erzählt, wie er seinen Triumph bei «Switzerlan­d’s next Topmodel» gefeiert hat.

-

An Schlaf war nicht zu denken. Nach seinem Sieg am Freitagabe­nd in der Zürcher Maaghalle liess es Saviour Chibueze (19) mit seinen Freunden noch bis in die Morgenstun­den krachen. «Ich kam erst um 7 Uhr ins Bett und stand gegen 10 Uhr wieder auf», sagt das erste Switzerlan­d’s next Topmodel zu 20 Minuten. «Nach der Afterparty feierten wir im Hotel weiter.» Das Wochenende brauchte er drum nicht nur, um seinen Triumph zu verdauen, sondern auch um Schlaf nachzuhole­n. Kaum zu Hause in Biel angekommen, verzog sich Saviour in sein Bett. «Ich war so fertig.»

1500 hatten sich für das Schweizer Pendant von GNTM beworben, 24 kamen in die Show – aber am Ende konnte «nur eine oder einer Switzerlan­d’s next Topmodel werden», wie Model-mami Manuela Frey (22) Woche für Woche betonte. Saviour ist dieser eine: Der Bieler arbeitete bis vor kurzem als Informatik­er in einem Spital und ist «extroverti­ert, laut und immer fröhlich», wie er sich beschreibt.

Jetzt will er internatio­nal durchstart­en. «Ich wollte schon immer mal für ein paar Monate nach London ziehen. Und Paris, Mailand. Es gibt so viele Städte, in denen ich mein Glück versuchen möchte.» Das Startkapit­al hat er in der Tasche. Saviour hat ein Covershoot­ing und einen Modelvertr­ag gewonnen. Er weiss: «Jetzt geht es erst richtig los!»

20 Minuten ist Medienpart­ner von SNTM.

 ??  ??
 ??  ?? Nach einer langen Nacht Pizza und alkoholfre­ies Bier: Saviour (19).
Nach einer langen Nacht Pizza und alkoholfre­ies Bier: Saviour (19).
 ??  ?? Der Sntm-sieger musste zu Hause viel Schlaf nachholen.
Der Sntm-sieger musste zu Hause viel Schlaf nachholen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland