20 Minuten - St. Gallen

Lionel Messi schiesst Barça gegen PSV zum Gruppensie­g

EINDHOVEN. Mit seinem Tor ebnete der Argentinie­r den Weg zu Barcelonas Sieg in Eindhoven. Tottenham besiegt Inter Mailand knapp.

-

Der hoch überlegene FC Barcelona stellte den 1. Platz in Gruppe B mit einem 2:1-Sieg beim PSV Eindhoven sicher. In der zweiten Halbzeit erzielte Lionel Messi in seiner bekannten Art sein sechstes Champions-league-tor der Saison und das 106. insgesamt.

Christian Eriksen kam bei Tottenhams Spiel der letzten Chance daheim gegen Inter Mailand erst nach 70 Minuten auf den Platz. Zehn Minuten später erzielte er mit einem satten Schuss unter die Latte das 1:0, das den Spurs in der Gruppe B noch Hoffnung gibt. Inter hat vor dem letzten Spieltag jedoch noch einen Vorteil auf seiner Seite: Die Italiener spielen daheim gegen Eindhoven, während Tottenham in Barcelona antreten muss.

Borussia Dortmunds Vorstoss in die Achtelfina­ls stand nicht in Gefahr. Die mit Roman Bürki und Manuel Akanji spielende Mannschaft von Lucien Favre spielte in der Gruppe A daheim gegen Brügge 0:0. Die Dortmunder vergaben eine Reihe guter Chancen, mehr als das Unentschie­den benötigten sie jedoch nicht. Atlético Madrid stellte in der gleichen Gruppe das Weiterkomm­en auf souveräne Weise sicher. Atlético bezwang daheim Schlusslic­ht Monaco 2:0.

Atlético, die Mannschaft von Trainer Diego Simeone, tritt in der ersten Hälfte der Saison bedeutend stärker auf als vor einem Jahr. Atlético schied damals als Gruppendri­tter aus der Champions League aus und tröstete sich im Frühling mit dem Gewinn der Europa League.

 ?? AFP ?? Captain Lionel Messi führt den FC Barcelona zum Sieg über den PSV Eindhoven.
AFP Captain Lionel Messi führt den FC Barcelona zum Sieg über den PSV Eindhoven.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland