20 Minuten - St. Gallen

Spektakel in Amsterdam – Bayern holt den Gruppensie­g

AMSTERDAM. Bayern München und Ajax spielen 3:3. Thomas Müller fliegt mit Rot vom Platz. Real Madrid blamiert sich gegen ZSKA Moskau.

-

In der Gruppe E sicherte sich Bayern München in einem völlig verrückten Spiel gegen Ajax Amsterdam dank einem 3:3 den Gruppensie­g. Beide Teams trafen nach der 80. Minute noch je zweimal. Dusan Tadic (61./82.) bei Ajax und Robert Lewandowsk­i (13./86.) bei den Bayern glänzten als Doppeltors­chützen. Auch in puncto Platzverwe­ise schenkten sich die Teams nichts: Ajax-akteur Maximilian Wöber sah in der 67. Minute Rot. Acht Minuten später musste auch der Münchner Thomas Müller nach einem brutalen Tritt vom Platz.

Die bereits für die K.-o.-phase qualifizie­rten Real Madrid und AS Roma traten in der Gruppe G jeweils mit einer Bmannschaf­t zu ihren Duellen an. Besonders den Spaniern bekam die Rotation nicht. Die Madrilenen unterlagen ZSKA Moskau daheim, nachdem sie bereits das Hinspiel mit 0:1 verloren hatten. Real bestimmte zwar grösstente­ils das Tempo, wurde von den Gästen aber ausgekonte­rt.

Der Sieg von ZSKA gegen Madrid ist allerdings bittersüss: Da Pilsen im Heimspiel gegen die AS Roma beim 2:1Sieg ebenfalls voll punktete, reichte den Moskauern auch der Sieg gegen den spanischen Rekordmeis­ter nicht, um den tschechisc­hen Widersache­r im Fernduell um den 3. Platz noch abzufangen.

Olympique Lyon sicherte sich als letztes Team einen Platz in der K.-o.-phase. Dank einem 1:1 im Direktduel­l bei Schachtar Donezk holten sich die Franzosen in der Gruppe F den 2. Platz.

 ?? AP ?? Für dieses üble Einsteigen gegen Tagliafico flog der Münchner Müller vom Platz.
AP Für dieses üble Einsteigen gegen Tagliafico flog der Münchner Müller vom Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland