20 Minuten - St. Gallen

«Ich gehe mit dem besten Gefühl der Welt ins Finale»

ZÜRICH. Benjamin Dolic (21) ist am Sonntag die Schweizer Hoffnung im Finale von «The Voice of Germany». Uns sagt er, wie er gewinnen will.

-

Benjamin, du kommst aus Slowenien und lebst seit einem Jahr in der Schweiz. Für welches Land singst du im Finale?

Das ist eine schwierige Frage. Ich würde sagen: für beide. Ich wohne in der Schweiz und liebe es. Mein Herz hängt allerdings an Slowenien.

Fühlst du dich trotzdem schon in der Schweiz zu Hause?

Natürlich. Ich wohne mit meiner grossen Patchworkf­amilie in einer Wohnung in Zuchwil und fühle mich dort sehr wohl.

Wird dich deine Familie auch beim Finale von «The Voice» live vor Ort unterstütz­en?

Meine ganze Familie, meine Freundin und ihre Familie werden kommen. Und viele Freunde aus Slowenien, was wirklich cool ist.

Bist du eigentlich schon fleissig am Proben für Sonntag? Die Proben auf der Bühne mit den Coaches haben noch nicht angefangen. Zurzeit üben wir in unserem Hotel. Es läuft gut. Welche Rolle spielt dein Coach Yvonne für dich?

Yvonne unterstütz­t mich und gibt mir gute Tipps. Sie ist ja auch Schauspiel­erin und hat daher andere Ratschläge.

Hast du fürs Finale eine Taktik? Nein, ich werde auch diesmal Vollgas und 100 Prozent geben. Das ist mein Ding.

Mit welchem Gefühl gehst du ins Finale? Ich gehe mit dem besten Gefühl der Welt ins Finale! Alles, was ich mir erträumt habe, habe ich bis jetzt geschafft – und sogar noch mehr. Das Finale ist ein weiteres Plus. Für mich ist es die beste Zeit meines Lebens.

 ?? SAT1/ANDRÉ KOWALSKI ?? Im Finale performen Benjamin und seine drei Konkurrent­en jeweils vier Songs. Singen, Minigolf und seine Freundin: Auf 20min.ch siehst du, wie der Sänger privat so tickt.
SAT1/ANDRÉ KOWALSKI Im Finale performen Benjamin und seine drei Konkurrent­en jeweils vier Songs. Singen, Minigolf und seine Freundin: Auf 20min.ch siehst du, wie der Sänger privat so tickt.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland