20 Minuten - St. Gallen

Müssen Harry und Meghan ihr Instagram umbenennen?

LONDON. Die Queen greift durch: Sie soll Harry und Meghan verboten haben, den Markenname­n Sussex Royal weiterhin zu nutzen.

- SHY

Da Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) sich zum Rücktritt als ranghohe Mitglieder der britischen Königsfami­lie entschloss­en haben, sollen sie sich künftig auch nicht mehr als «royal», also «königlich», bezeichnen dürfen. Darauf hätten sich Queen Elizabeth (93) und ihre Berater nun geeinigt, schreibt die «Daily Mail». Die Verwendung sei nicht mehr «haltbar», heisst es. Schon rund eine Woche nach dem Mexit Anfang Januar gab der Buckingham Palace bekannt, dass das Paar im Frühling seine Titel als «königliche Hoheiten» abgeben und demnach künftig auch nicht mehr als Herzog und Herzogin von Sussex auftreten wird. Dass die beiden damit auch nicht mehr den Markenname­n Sussex Royal verwenden dürfen, macht Sinn – und dürfte sie dennoch empfindlic­h treffen.

Meghan und Harry haben nämlich im

letzten Jahr ihr gesamtes Engagement unter diesem Brand aufgebaut. Die bekanntest­e Verwendung des Namens ist diejenige auf Instagram, wo das Paar als @ sussexroya­l mittlerwei­le über 11,2 Millionen Follower erreicht. Die Noch-sussexes haben auch gerade erst für umgerechne­t

mehrere Tausend Franken ihre Website rebranden lassen, damit sie gleichen Look wie ihr Insta daherkommt. Ihre Wohltätigk­eitsorgani­sation heisst zudem ebenfalls Sussex Royal. Auf Social Media werden scherzhaft bereits neue Namen vorgeschla­gen, darunter etwa H & M.

 ??  ?? Harry und Meghan vergangene Woche im nicht royalen Look unterwegs in Kanada.
DUKAS
Harry und Meghan vergangene Woche im nicht royalen Look unterwegs in Kanada. DUKAS

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland