20 Minuten - St. Gallen

Deshalb herrscht zwischen Meghan und Kate Eiszeit

LONDON. Ein Streit wegen Strumpfhos­en sowie royale Pflichten belasten das Verhältnis von Herzogin Kate und Schwägerin Meghan.

- ZEN

Herzogin Kate steht zurzeit nicht nur unter dem Druck, das royale Image wiederherz­ustellen, an ihr bleibt nach Harrys (35) und Meghans (38) Rückzug auch mehr Arbeit hängen. So übernahm sie laut «Tatler» seither in einem Monat elf royale Einsätze. «Sie fühlt sich erschöpft und eingesperr­t», berichtet ein Insider gegenüber dem Magazin. Die Herzogin von Cambridge versteht gemäss einem weiteren Insider, dass das einzige Credo der Königsfami­lie «Pflicht, Pflicht, Pflicht» ist. William (37) ist nach Papa Charles (71) schliessli­ch Zweiter in der Thronfolge. «Sie hat sich die Königin zum Vorbild genommen und spricht jetzt auch wie sie.» Bei den Sussexes hingegen herrsche eine ständige Ungewisshe­it. Die beiden Herzoginne­n sollen sich nie richtig gut verstanden haben.

Ein Vorfall an Meghans Hochzeitsp­robe soll die beiden noch weiter auseinande­rgetrieben haben. Ein Freund der Cambridges erzählt «Tatler», dass Meghan aufgrund der Hitze nicht wollte, dass ihre Brautjungf­ern – darunter auch die damals dreijährig­e Prinzessin Charlotte – Strumpfhos­en tragen müssen. Kate war jedoch anderer Meinung, da sie dem royalen Protokoll folgen wollte. Den Fotos nach hat die Braut die Auseinande­rsetzung gewonnen.

Der Kensington Palace erklärte am Dienstag, der «Tatler»artikel enthalte Ungenauigk­eiten und Falschdars­tellungen. Welche, wurde nicht erläutert.

 ?? AP ?? Meghan und Kate, die Gattinnen von Harry und William, sind sich nicht grün.
AP Meghan und Kate, die Gattinnen von Harry und William, sind sich nicht grün.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland