20 Minuten - St. Gallen

Zahlen sprechen gegen FCB

- TZI

BASEL. Der FC Basel kann nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Luzern den Meistertit­el vergessen. Das sagen zumindest die Statistike­n, wie die «Basler Zeitung» schreibt.

Abstand zu gross: Noch nie seit Einführung der Super League 2003 wurde ein Team Meister, wenn es nach 24 Runden mehr als sechs Punkte Rückstand hatte. Den FCB trennen nach dem 24. Spieltag acht Punkte von der Spitze.

Zu viele Niederlage­n: Wer Meister werden will, darf in einer Saison nicht mehr als sieben Spiele verlieren. Die drittplatz­ierten Basler stehen jetzt schon bei acht Pleiten.

Zu wenig Punkte: Ein Meister braucht nach 24 von 36 Spielen mindestens 44 Punkte, um am Saisonende zu feiern. Derzeit sind nur 40 Punkte auf dem Konto der Basler.

nnnZu beweisen, dass Zahlen doch «lügen» können, liegt jetzt an den Baslern. Heute ist der FCB in Neuenburg bei Xamax zu Gast. Dort soll der misslungen­e Restart korrigiert werden.

Braucht Siege: Trainer Marcel Koller. Der FCB zu Gast bei Xamax auf 20min.ch

ZÜRICH. Nach dem 5:0-Sieg gegen Aarau am Freitag wollte GC gestern im Kantonsder­by gegen Winterthur das nächste Ausrufezei­chen im Aufstiegsr­ennen der Challenge League setzen. Doch man stolperte und spielte nur 1:1. Im Kampf um den Barragepla­tz hoffte man bei den Grasshoppe­rs auf Schützenhi­lfe von Leader Lausanne-sport gegen Vaduz. Doch auch hier endete die Partie 1:1. So bleibt Vaduz punktgleic­h vor GC auf Rang 2.

 ??  ?? FF
FF

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland