20 Minuten - St. Gallen

Leni Klum über ihre Karriere und ihre Akne

KÖLN. Leni Klum ziert das Cover der neuen «Glamour» – mit makelloser Haut. Auf Insta wolle sie aber weiter Bilder ihrer unreinen Haut posten, sagt sie.

- CATHARINA STEINER

Sie ist 16, bildhübsch, auf dem Weg zum Topmodel und kommt aus einer berühmten Familie, dank der ihr alle Türen offen stehen: ein Leben, von dem viele Mädchen träumen. Doch auch bei Leni Klum ist nicht alles perfekt. Sie hat, wie viele andere in ihrem Alter, mit Hautproble­men zu kämpfen. Aber sich in der makellosen Instawelt mit Akne zu zeigen, dafür braucht es Mut. Den hat Leni und will damit andere motivieren, die sich eigentlich lieber hinter einem Filter verstecken würden.

Im Interview zu ihrem ersten Solo-cover mit dem Magazin «Glamour» sprach Leni darüber ganz offen. «Durch meine Akne habe ich mich oft nicht gut gefühlt, und ich möchte, dass die Leute verstehen, dass unreine Haut ganz normal ist», sagte sie. Sie liebe es zwar, Make-up zu tragen und ihre Akne zu überdecken. «Aber ich will trotzdem ehrlich sein und zeigen, wie meine Haut und mein Körper wirklich aussehen. Ich finde, wir sollten alle auf Instagram mehr Realität zeigen und sehen.»

Und das tat sie auch, als sie ihr Gesicht ungeschmin­kt auf ihrem Profil zeigte. Dazu schrieb sie: «Meine Haut an einem schlechten Tag.» Der ehrliche Post kam gut an – aber gleichzeit­ig hagelt es viel Kritik an ihrer Person, wie sie der «Glamour» verriet. «Die Leute reden darüber, wie ich aussehe, und vor allem über meine Grösse. Die, die sagen, dass ich zu klein oder nicht hübsch genug sei, sind kontraprod­uktiv für unsere Welt», sagte das 1.68 Meter grosse Model der Zeitschrif­t.

 ??  ?? Die 16-jährige Leni Klum steht zu ihren Makeln.
INSTA/LENIKLUM
Die 16-jährige Leni Klum steht zu ihren Makeln. INSTA/LENIKLUM
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland