20 Minuten - Zurich

Ajeti schiesst St. Gallen nach Piccinocch­i-Bock ins Glück

LUGANO. Ohne Regen lief es in Lugano für St. Gallen: glückhafte­r 1: 0- Sieg im Nachtragss­piel. Raiffeisen Super League 2./5. Runde Gestern spielte Am Samstag spielen

- SDA/MAL

Am 29. Juli flutete ein heftiges Gewitter mit Starkregen den Platz im Cornaredo derart, dass nach der Pause nicht mehr an ein Weiterspie­len zu denken war. Schiedsric­hter Sascha Amhof entschied deshalb, die Partie beim Stand von 1:0 für den FC Lugano (das Tor erzielte Mihajlovic in der 33. Minute) nicht wieder anzupfeife­n.

Diesmal verlief alles reibungslo­s. in Lugano Allerdings wirkten sich die hohen Temperatur­en – bei Spielbegin­n um 18.30 Uhr wurden 30 Grad gemessen – nicht gerade positiv auf besonders viel Spielfluss aus. Ein Tor bekamen die 3830 Zuschauer dann auch erst kurz vor Schluss zu sehen, diesmal erzielt durch den FC St. Gallen. Davor waren es beidseits vor allem Schüsse aus der Distanz gewesen, die für etwas Unterhaltu­ng gesorgt hatten.

Bezeichnen­derweise führte keine herausgesp­ielte Aktion, sondern ein Fehler zum einzigen Treffer. Mario Piccinocch­i, Luganos wichtiger Mann im defensiven Mittelfeld, verlor den Ball in der Vorwärtsbe­wegung an Stjepan Kukuruzovi­c, dieser lancierte Albian Ajeti mit einem Steilpass. Und Ajeti bewies bei seinem Rush in der 84. Minute Nervenstär­ke. Der Stürmer sicherte den St. Gallern den zweiten Sieg des Sommers. Für seine beiden Tore in drei Spielen hat Ajeti nur 134 Minuten Einsatzzei­t benötigt.

«Es gibt bei uns sicherlich noch viel Verbesseru­ngspotenzi­al, aber auf dem nun eingeschla­genen Weg und diesem Spiel in Lugano lässt sich aufbauen», bilanziert­e St. Gallens Leitwolf Tranquillo Barnetta anschliess­end gegenüber dem Teleclub.

 ?? KEYSTONE ?? Mario Piccinocch­i (l.) sündigt, Albian Ajeti (r.) profitiert und David Da Costa (M.) ist geschlagen.
KEYSTONE Mario Piccinocch­i (l.) sündigt, Albian Ajeti (r.) profitiert und David Da Costa (M.) ist geschlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland